Filco Majestouch Tenkeyless mit DE Layout Anfang 2011 erhältlich

Filco Majestouch 2 Tenkeyless

Bin bei Geekhack gerade über die Info gestolpert, dass alle europäischen Tenkeyless Versionen mit der verbesserten Platine FR4 ausgestattet sind, die (hauptsächlich) eine höhere Lebensdauer und ein besseres Tippgefühl bieten soll.

http://geekhack.org/showthread.php?t=15579

Bruce:
The FR4 PCB is an option that I was offered by Filco for my 88TKL models. It is only used on these right now. It made sense for me to do this because there was some re-design going on anyway. I cannot say when it will be made available on other models but customer feedback will play a role.
It does have distinct advantages, mainly better feel and durability. It is similar to those used by Topre, I am told. All European 88TKL models use this board, those that I flew in early as well.
Incidentally - the feel thing is also why Filco stick with lighter keytops, any more robust keytops tended to detract from the feel of the keyboard, many were tried and are still being tried but none have yet been found that don’t compromise the typing experience which Filco hold sacred above all else. A decision has been made to stay with the existing keytop until or unless a more durable replacement is found that does not compromise feel.
...
....

Majestouch 2 Tenkeyless

http://www.diatec.co.jp/en/FKBN88MUKB

FKBN88MUKB04.jpg
FKBN88MUKB06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Whoa. Im Moment geht ja was ab. :D

Vielleicht sollte man dann wirklich mal zuschlagen.

Oh man.. echt scheiße, dass es nicht im deutschen Layout erhältlich ist.
Hätte so gerne eine MX-Red mit Metallplatte. :(

Aber theoretisch gesehen könnte man sich die US kaufen, deutsche Tastenkappen dazu, im DE-Layout schreiben, eine Taste (bsp. #) über die Eingabetaste stellen und auf "<>" mit einer Tastenkombination zugreifen.

Tja... schwere Entscheidung. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hm ...
Und die US Layouts bekommen die neue nicht?
Aber wieso soll das Tippgefühl dadurch anders sein?

Die mit den Reds würde mich ja auch interessieren aber welcher Shop wird die anbieten? Bekommt keyboardco die rein? Dürfte preislich wohl aber teurer sein denke ich und dann nur limitiert ... Ach verdammt, evt. sollte ich mal Lotto spielen. :D

Innerer Konflikt? Den gibts eigentlich nicht, aber mein Konto schreibt mir das vor. :D

Ach Mist. Naja. :freak:

I-HaTeD2 schrieb:
Hm ...
Und die US Layouts bekommen die neue nicht?
Derartiges wurde nicht gesagt. ^_~

Die mit den Reds würde mich ja auch interessieren aber welcher Shop wird die anbieten? Bekommt keyboardco die rein? Dürfte preislich wohl aber teurer sein denke ich und dann nur limitiert ... Ach verdammt, evt. sollte ich mal Lotto spielen. :D
Du kannst ja mal bei Bruce anfragen, ob er beabsichtigt, die ins Sortiment aufzunehmen. Ansonsten musst Du wohl einen Shopping Service/Agenten einschalten.

@sidestream

Ja ja, so viele Tastaturen aber so wenig Geld....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Bruce mal angefragt auch wenn mein Englisch nicht das beste ist aber habe mich auch kurz gehalten. :D

Ich weiß zwar nicht ob mir die Reds nicht zu weich wären aber hey ...
Besser als meine Lycosa und dazu noch eine gewisse Rarität. :)

Dann bliebe noch ein Guru Board und eine Legend und die Qual der Wahl was Layout und Schalter angeht - und natürlich das Kleingeld. xD

Edit: Hat die rote LEDs?
FKBN87MREB2_01.jpg

Edit: Wow! Das ging schnell!
Hi

Yes, but I can't tell you too much until tomorrow.
Except that they are coming.

Bruce

Mal gespannt. Geld auf meine Karte ist schon unterwegs, ich hoff ich verpass das ganze nicht und kann eine abgreifen (vermutlich hätte ich die Antwort hier nicht posten sollen? :D).

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
...(vermutlich hätte ich die Antwort hier nicht posten sollen? :D).
*lach* Dein Vorteil ist in der Tat dahin. Ich kann mir gut vorstellen, wie hier einige gerade ihr Sparschwein schlachten. :D

Oha.

Amoröse Gefühle machen sich breit ^^

Wo kann man wann um welchen Preis eine Majestouch Linear R Limited Edition [RedSwitch/Tenkeyless/GER] kaufen?

edit: hat sich erledigt

So hier mal was neues ausm geekhack.org Forum:
Just wanted to ask if there is ISO-layout(/s) with MX Reds available, in anytime future?
Hi Guys.

Sorry, my responses are slow this week, been spending a bit of quality time.
The answer is yes, but I really don't know when at this stage.

Die Antwort kommt von Bruce aka keyboardco.com
Also wer Cherry-MX reds haben will mit europäischen Layouts, der muss sich wohl noch ein wenig gedulden, aber sie sollen kommen. Hoffe das freut den einen oder anderen.

Da ich immer noch keine Möglichkeit hatte, die verschiedenen Switch-Typen zu testen, weiß ich ja auch immer noch nicht, was mir am besten gefallen würde...
Gute Frage also, ob ich z.B. mich darüber freuen sollte oder vielleicht auch nicht! ^^

Zurück
Oben