File "Viewing"

blckbird

Cadet 4th Year
Hallo

ich suche eine Anwendung mit der ich Dateien, besser gesagt eine Datei, anderen Nutzern, am besten online, zugänglich machen kann. Jedoch soll die Datei unter keinen Umständen kopiert oder gedruckt werden können, oder in einer sonstigen Art und Weise vervielfältigt, oder an andere Personen/PCs ohne meine Erlaubnis weitergeben werden können.
Kennt jemand für diese Anforderungen eine Lösung/Anwendung?

Zuletzt bearbeitet:
Einen FTP einrichten, wäre eine Lösung, aber mit relativ viel Aufwand und dein PC müsste immer an sein.
Oder einfacher einen One-Klick Hoster aussuchen und die Datei mit PW schützen, z.b. mit Winrar. (musst dann nur immer den Link kennen)

Also so aufwendig soll es natürlich nicht sein.

Wenn ich die Datei mit PW schütze kann der Beutzer einfach das Passwort weitergeben..

Wie stellst du dir das vor? Und vor allem was soll es für eine Datei sein?

Wenn du ein Bild hochlädst und es "zeigen" willst kann einfach ein Screenshot davon angefertigt werden.

Wenn es ein Video ist, kann sonstwas für software genutzt werden um den Download anzufangen (egal ob du es verbietest ;) )

Andere Dateien müssen ja auch zwanghaft irgendwie angezeigt werden und auch dort kann man per Screenshot kopieren oder sie MÜSSEN runtergeladen werden, um überhaupt geöffnet werden zu können.

Also wenn jmd. es kopieren wöllte, könnte er es tun, da sämtliche Schutzmechanismen auch nur gegen Layer 8 / DAU's helfen...

Edit: Also ich empfehle da die Methode "vorbei kommen und selbst zeigen" - Das erfüllt denke ich deine Kriterien - abgesehen vom Online. Und ja das meine ich ernst denn das was du dir vorstellst ist online schier nicht möglich in der Form ^^

Also die Datei ist eine PDF, genauer eine "Zeitung". Ziemlich groß (ca. 210 Seiten). Gegen die "Screenshooter" habe ich natürlich keine Chance. Wer allerdings diesen Aufwand betreibt, dem soll's gegönnt sein.

Dann müsstest du immer per Teamviewer das Passwort eingeben, damit dir keiner auf die Finger schaut. ^^

Ansonsten wüsste ich zumindest keine weitere Lösung für dein Problem. Sorry.

Wie gesagt Schutzmechanismen sind da um umgangen zu werden, somit keine Chance. Es gebe vielleicht die Möglichkeit eine PDF mit Zertifikaten zu schützen, aber wahrscheinlich mit Geld verbunden.
Dann gibs mit Adobe Acrobat zumindest die Möglichkeit das Drucken und kopieren aus der PDF zu unterbinden. Leider hält sich nicht jeder PDF viewer dran.

Zurück
Oben