Filehoster gesucht

MacCB

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche einen Filehoster, der folgende Kriterien erfüllt.

- kostenlos
- Idiotensicher ;-)
- Upload mehrerer Dateien auf einmal
- Upload möglichst mit Drag & Drop
- Freigeben eines Ordners in meinem Account für Upload durch nichtregistrierte(!) Benutzer (also wenn ich mich selber anmelden muss, wäre das ok)

Vielleicht noch zur Erklärung. Ich will mit ein paar Leuten Fotos und Videos austauschen, wobei im Ernstfall einige oder alle keinen technischen Background haben. Die sollen von mir eine URL für den Upload mehrerer Dateien bekommen, und die sollen möglichst einfach alle ihre Dateien per Drag&Drop auf einmal da reinwerfen. Um einen Link, wo sich der Kram dann befindet, sollen die sich nicht kümmern müssen. Das soll also am besten schon alles in einem von mir freigegebenen Ordner landen. Und die sollen sich natürlich nicht erst anmelden müssen.

Dropbox scheidet durch die erforderliche Anmeldung der anderen Uploader leider aus. DropItToMe wäre ganz nett, wenn man mehrere Dateien auf einmal hochladen könnte. Filesnack sah ganz brauchbar aus. Zickte aber beim Drag&Drop bzw. beim Multi-Upload rum.

Hat jemand einen Vorschlag? Danke schonmal!

Grüße,
Mac

Also ein Dienst fällt mir spontan dazu nicht ein, ich würde mir dazu einen USB Stick oder eine Festplatte als FTP Server an dein Modem/ Router hängen und einen DynDNS Account nutzen. Geht natürlich nur wenn dein Upload von deiner Leitung nicht gerade unterirdisch ist.

Weiß halt nicht wie viele Daten da so rein/raus sollen. Eventuell reicht dir ja ein 16 GB USB Stick an einem Speedport ect. Weiß halt nicht was du bei dir so rumstehen hast.

MacCB schrieb:
Hallo,
- Freigeben eines Ordners in meinem Account für Upload durch nichtregistrierte(!) Benutzer (also wenn ich mich selber anmelden muss, wäre das ok)
Dir ist schon klar das du für die Daten auf deinem Account haftbar bist. Also auch für Dinge die fragwürdig sind.

Hmm ja, das ist natürlich eine Möglichkeit. Ein NAS mit einem FTP-Server hab ich. Allerdings erfüllt das Ding nicht gerade das Kriterium "idiotensicher". Die Upload-Geschwindigkeit ist zwar auch nicht gerade der Renner, wäre aber gerade noch ok. Optimal wäre natürlich schon etwas, das unabhängig ist von meinem eigenen Standort. Zumal ich (noch) nicht (wieder) zuhause bin, um so etwas gerade aufzusetzen.

Mac

Doofe Frage: Warum nimmste net Dropbox, SkyDrive, Mega oder irgend einen anderen Cloudanbieter?

Wie wäre es mit SkyDrive. Wenn Du ezu einem Ordner einen Link mit Bearbeitungsberechtigung erstellst, kann der benutzt werden ohne sich anzumelden. Hochladen geht dann auch. Meine "Schwiegergroßeltern" sind über 80 und freuen sich auch, dass sie Fotos rumreichen können.
Ach ja, was Meolo geschrieben hat. ;)

Meolo schrieb:
Dir ist schon klar das du für die Daten auf deinem Account haftbar bist. Also auch für Dinge die fragwürdig sind.

Ja, das ist mir klar. Es handelt sich aber nicht um "fragwürdige" Dinge, sondern um private Fotos und Videoclips.
Ergänzung ()

trupdup schrieb:
Wie wäre es mit SkyDrive. Wenn Du ezu einem Ordner einen Link mit Bearbeitungsberechtigung erstellst, kann der benutzt werden ohne sich anzumelden. Hochladen geht dann auch. Meine "Schwiegergroßeltern" sind über 80 und freuen sich auch, dass sie Fotos rumreichen können.
Ach ja, was Meolo geschrieben hat. ;)

DropBox, weil wie oben schon geschrieben.

Die anderen kenne ich nicht, werde sie mir aber anschauen. Danke für den Tipp! :-)

Mac

Ich nehme SkyDrive zurück. Wollte gerade zum Testen ohne Anmeldung und nur mit berechtigtem Link Dateien hochladen und es hat nicht mehr funktioniert.

trupdup schrieb:
Ich nehme SkyDrive zurück. Wollte gerade zum Testen ohne Anmeldung und nur mit berechtigtem Link Dateien hochladen und es hat nicht mehr funktioniert.

Musste ich leider auch gerade feststellen. Mega schau ich mir morgen mal an. Bin ein paar Zeitzonen "hinter" Euch. ;-)

Mac

Sorry. Früher konnte man die Berechtigung per E-Mail Adresse regeln. Das finde ich aber nicht mehr.
Dann Gute Nacht. ;)

MegaCloud bietet auch keinen Upload ohne Anmeldung. :(
Hat noch jemand eine Idee?

Grüße,
Mac

Zurück
Oben