filesharing? aber wie? welche programme?

sokrates1987

Cadet 1st Year
hallo ich habe limewire bin aber nicht zufrieden,weil das solange dauert.
nun hab ich mir bit torrent runtergeladen,weil einer meinte dass das verdammt schnell ginge. ich komm damit aber nicht zurecht. wer kann mir helfen oder eine bessere schnellere
software empfehlen für videos und musik? bin für jeden tipp dankbar.
michael

AW: filesharing? aber wie?welche programme?

Erstmal hallo und willkommen auf CB, bittorrent löschen und AZUREUS drauf damit kannste besser downloaden dann einfach die entsprechenden torrent seiten finden und los gehts (ohne grosse einstellungen);)
Immo gibt es nur zwei gute torrentseiten, die sage ich dir aber nicht da es verboten ist:mad:

es beschwert sich jeder drüber, aber verwenden tuts auch jeder ;)

und torrents sind NICHT verboten!

und ja, azureus ist wirklich der beste bittorrent-client. findest du in der download-section von CB...

hier die bekannteren torrent seiten:
Edit by blümli: Links zu den Torrent-Seiten entfernt, so etwas hat hier nichts zu suchen. Wer sich fragt warum, sollte man sich bitte diese Ankündigung zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi und wie krieg ich das dann raus? sorry halt mich jetzt nicht für blöd aber ich weiss jetzt nicht was du meinst mit dementsprechende seiten finden

hi. zwei fragen hab ich noch.
1. was mach ich mit den adressen?ist für mich was völlig neues.
2. wie lade ich azureus runter bis download>filsharing>azureus bin ich gekommen. dann muss ich irgenwie länder auswählen. hilfe? danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

Ich würde utorrent bevorzugen, weil Azureus nicht gerade Resourcen Schonend ist, weil es Java benötigt um zu laufen und weil es bei vielen Trackern gebannt ist.

http://www.utorrent.com/index.php

-schnell
-klein
-sehr einfach

Bei Bittorrent kann man im Programm (Client) keine Dateien suchen wie bei Emule oder Kazaa, da muss man auf Internetseiten (wie die vorher genannten) nach Torrents suchen.

Ist alles bei Wikipedia ganz gut erklärt eigentlich. Wenn du Probleme beim Einstellen vom Azureus haben solltest, dann schau mal da http://www.azureuswiki.com/index.php/Wie_man_Azureus_richtig_einstellt

und welchen soll ich nehmen?
utorrent1.6 stable?

kenn zwar utorrent nicht, aber stable (stabil) hörts sich schon mal nicht schlecht an..

so jetzt hab ich´s runtergeladen. kostet aber nix wenn ich das was runterlade. es beunruhigt mich nur ein bisschen,wenn dauert ein virenfund kommt.

hilfe? würde mich echt freuen,wenn mir einer helfen würde und mir die frage beantwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

Was hast du jetzt runtergeladen (Azureus oder µtorrent)?
Welches AntiViren-Programm benutzt du? Wenn du µtorrent (welches ich persönlich auch besser finde) von der offiziellen Homepage (Download-Direktlink) lädst, ist das auf jeden Fall virenfrei.

Zuletzt bearbeitet:

okay. ich hab u torrent runtergeladen. wenn du mir erklären würdest wie das funktioniert,wär das echt toll. jeden tag eine gute tat ;-)

Also du installierst erstmal das Programm und öffnest es anschließend.
Oben rechts hast du dann eine kleine Lupe, wo du dahinter einen Suchbegriff eingeben kannst.

Im Folgenden öffnet sich ein Browserfenster du kannst zwischen den Suchergebnissen wählen. Wenn du deine Wahl getroffen hast, kannst du eine *.torrent Datein runterladen - diese speicherst du z.B. auf dem Desktop.

Nun gehst du zuürck in das Programm µtorrent, unter Datei und öffne Torrent kannst du die eben gespeicherte Datei vom Desktop auswählen. (eventl. musst du noch kurz ein Dialogfenster bestätigen) ...und nach kurzer Zeit beginnt der Download.

Ich hoffe, dass war ausreichend detailliert beschrieben. Falls es noch Fragen gibt, kannst dich ja nochmal melden.

Zuletzt bearbeitet:

sorry ich kenn mich damit halt wirklich nicht aus. :-(

Das macht doch nichts, dafür ist ja auch so ein Forum da ;) - wer nicht fragt bleibt dumm...
Kommst du jetzt erstmal zurecht?

Zuletzt bearbeitet:

hey vielen dank. bolle. also meld mich nochmal falls es probleme gibt. michael

Warum so kompliziert, ein torrent anklicken auf speichern und dann auf öffnen und los gehts:freaky:

ich hoffe es... *skeptisch guck* naja,wird schon werden. lg michael

sorry ich krieg dauernd ne viren meldung! *binamverzweifeln*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammen geführt)

Für Torrent kann man auch Opera 9 benutzen, damit kann man gleichzeitig surfen

Ich möchte euch bitten, hier keine Links zu irgendwelchen Torrent-Webseiten zu posten. Über die Programme kann diskutiert werden, alles andere ist tabu!

Eine Virenmeldung bei was?

Man du gibst uns aber auch echt wenig Informationen rüber....

Zurück
Oben