Film aufnehmen auf USB-Stick

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Betrifft SAT-Receiver TECHNISAT DIGIT HD8 +
Beabsichtige morgen und am Freitag mittels dieses SAT Receivers einige Filme auf USB-Stick ( 16 GB ) aufzunehmen.
Leider ist die genaue Handhabung auf der riesigen *.PDF Bedienungsanleitung sehr schwer zu finden.
Da nutzt mich auf der Fernbedienung der rote Aufnahmeknopf herzlich wenig, wenn ich nicht weiß, wie es mit der Aufnahme richtig klappen könnte.
Auch verfügbar: WLAN FRITZ-BOX 7490 und WLAN-Repeater für diese Fritz-Box, ebenso externe Festplatten, aber besser wäre eben ein USB-Stick...
Vielleicht kann mir jemand dabei einige wichtige Tipps geben
 
Warum nicht vorher einfach mal den Kopf drücken und gucken was passiert?
 
Moin,

keine Lust jetzt die Bedienungsanleitung für Dich zu lesen, aber laut Beschreibung:https://www.amazon.de/TechniSat-DIGIT-HDTV-Sat-Receiver-Scart-schwarz/dp/B004QN0HS2

"... Über zwei USB 2.0-Ports können Massenspeicher, wie z.B. USB-Sticks und externe Festplatten angeschlossen werden. ... Auf allen angeschlossenen Medien können Sie Aufnahmen vom laufenden TV- und Radioprogramm machen oder die Vorzüge des zeitversetzten Fernsehens (Timeshift) genießen. ..."

sollte es funktionieren. Bei meinem neuerem Technisat poppt eine Anfrage auf wenn ich an die USB-Schnittstellen eine Festplatte anschließe. Evtl. mal in das Einstellungsmenue schauen, dieses ist nun wirklich nicht extrem komplex oder Hexenwerk. Mit Deinen 16GB könnten mehr als 2 Filme a 90 Minuten komplett schon eng werden, keine Ahnung welche Aufnahmemöglichkeiten (Qualität) zur Verfügung stehen.

Zum geplantem Aufnehmen ist die SFI Taste, falls vorhanden, auf der Fernbedienung gedacht.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben