Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich nun den Trailer gesehen habe (mit dem man den Film - mal wieder - de fakto schon gesehen hat) frage ich mich, wo die Revolution sein soll? Eine reichlich vorhersehbare Geschichte, Computereffekte dass die Schwarte kracht, Musik aus "Die Insel", das hatten wir doch alles schon einmal. Irgendwann mal als BD ausleihen, das sollte reichen.
ich tippe auf ein ähliches szenario wie vor 8 jahren bei final fantasy: spirits within
mega-hype, "nie dagewesene effekte", "superrealistische darstellung", "82137948jährige entwicklungsdauer"... und hinterher krankt der film an story und tiefgang.
avatar wird dennoch kein flop werden, einfach weil sich viele leute von diesem hype so sehr beeinflussen lassen und/oder ihn in 3d sehen (bzw "erleben") wollen.
aber was "neues" oder gar "bahnbrechendes" ist doch recht übertrieben imo.
Ich habe mir den Trailer gestern mal zuhause angesehen. Ehrlich gesagt ist mir das zu "computermäßig". Die Effekte sehen aus, wie die "Cinematics" aus einem Adventure oder Rollenspiel und die blauen Einheimischen sehen aus, als seien sie einem Kindercomic entsprungen. Zudem kann ich schon nach dem Trailer sagen, was in dem Film passiert: weißer Mann kommt und will Rohstoffe von Land vom blauen Mann. Blauer Mann findet das doof und wehrt sich. Weißer Mann sagt "na dann mit Gewalt". Blauer Mann sagt "okay". Ein weißer Mann kommt irgendwie zu blauer Mann und stellt fest, dass weißer Mann Unrecht hat, woraufhin er mit den blauen gegen die weißen kämpft...
Nennt es "Cowboy gegen Indianer die Hundertste" oder "Last Samurai Part II". Das Thema war schon etliche Male da, nun wurde es halt nur mit haufenweise Computereffekten garniert. Ob sich dafür der Gang ins Kino lohnt? Ich bin mir nicht sicher.
Der Trailer haut mich jetzt auch nicht um. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bisher wenige Anhaltspunkte für eine spannende Story finden konnte - die Umsetzung ist auch nicht ganz State of the Art. Habe schon bessere Animationen gesehen, aber wenn die Rückmeldungen gut sind werde ich ihn mir ansehen. Werde gerne eines besseren belehrt..
Mein letzter Kinofilm war auch ein 3D Film, Beowulf. Manche Szenen waren 3d-Mässig echt gut (diese "es kommt auf mich zu Optik"). Avatar schau ich mir auch nur wegen 3D an.
Der Film hat von Herrn Hain auf gamona.de 10/10 Punkten bekommen.
Das ist insofern verwunderlich, als dass auf gamona.de allgemein maximal 9/10 (meist 4-5/10) vergeben werden.
Herr Hain hingegen verreißt ansonsten ALLE Filme, an keinem lässt er etwas Gutes aus.
Also...alles subjektiv, aber wenn der Film kein Kracher ist, weiß ich auch nicht.
Ich hab schon genug computeranimierte Filme gesehen damit ich sagen kann: Ich will echte Schauspieler mit echter Mimik.
Ich finde, irgendwie sieht alles immer viel zu sehr nach Zeichentrick aus. Außerdem die Stunts, Sprünge sonst was, das diese künstlichen Figuren drauf haben...naja.
Ich kann zwar über Shrek und co lachen, bei ernsten Filmen bleib ich besser bei meinen liebgewonnenen Charakterdarsteller ala Antony Hopkins, Al Pacino, Robert de Niro und alle anderen.
Zudem mag ich dieses schneller, größer, teurer Hollywoodgedöhns sowieso nicht. Eine gute Handlung, ein guter Dialog bleibt 100 mal länger im Gedächtniss als die größte Explosion.
PS: Für den Preis kann man auch 10 Filme mit ner interessanten Geschichte drehen.
Werde mir den Film auch anschauen, vor allem wegen der 3-D-Sache. Auf Weihnachtsgeschichte in 3D hab ich irgendwie keine Lust und bissl. Science-Fiction mag ich sowieso...