Film-DVD erstellen

Farug

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab ein Problem,

ich möchte auf einer DVD einen Film brennen in drei unterschiedlichen Auflösungen.

Den Film hab ich in folgenden Auflösungen PAL, 1440:1080 und 1920:1080.
Das DVD-Menü muss auch frei gestaltbar sein, das Wichtigste ist selbstauswählbares Hintergrundbild und das ich die Buttons selber legen und die Filme zuweisen kann.

Ich hab es mit DVDSytler versucht, wenn ich alles in PAL formatiere funktioniert das auch aber meine "FullHD"-Filme spielt er leider nicht ab.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, irgendwelche Tipps zu DVDSyler oder kann jemand ein anders Toll vorschlagen?

MfG
Farug

Also ehrlich geht nicht so einfach dein Player erkennt die DVD als DVD also einer Auflösung von
PAL Standard von 720x576 !
Wenn du eine BR -Brenner hast kannst auch höhere Auflösungen mi einen BR -Rohling brennen!
Google mal selber gibt so viel Info darüber!
Dvix könnst du noch auf eine Höhe Auflösung bringen ,aber sehr schlechtest Bildmaterial

Nur ein Tipp DVDFick wandelt alle Formate/Auflösungen in DVD Format um!
Und kostet nichts Freeware Top Tool

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schätte hatte gehofft das ich die "FullHD"-Filme auf einer DVD für einem normalen DVD-Player erstellen kann.
Die Idee war das ich einfach drei Auswahlpunkte erstelle im Menü einmal PAL und zwei 4:3 und 16:9, PAL für einen normalen Fernseher und die andern wenn man die DVD auf einen PC abgespielt werden soll dann halt mit besserer Auflösung.

Danke euch!

MfG
Farug

Naja wenn ein Blu-ray Player als Abspielgerät zur verfügung steht dann ist die Auflösung relativ egal wenn an einem normalem TV per Scart angeschlossen, dann kommt eh nur PAL raus und an einem TV per HDMI gibt es dann auch HD insofern vorhanden.
Bei normalen DVD-Playern geht nur maximal PAL mit 720x576 Pixeln Auflösung.
Oder einfach eine Daten-DVD erstellen mit den Videos in unterschiedlichen Auflösungen als, z.B., XviD in PAL, jeweils 16:9 und 4:3 und die HD Videos in H264 im MKV-Container für Player die MKV abspielen können, einige wenige nehmen wohl auch XviD in HD-Auflösungen an und spielen sie ab.
Also Möglichkeiten gibt es schon aber eben nicht als Stabdard DVD-Video.
Für Blu-ray Player wäre auch AVCHD eine Option bei denen man auch Auflösungen von PAL bis FullHD benutzen kann.

So einen Mischmatsch gibt es nicht. Man kann auf einem normalen DVD Player kein HD Material anschauen. Viele neuere DVD Player unterstützen das Upscalling (kleines Bild auf größere Auflösung hochrechnen + Bildoptimierungen), welches aber immernoch nicht mit HD mithalten kann. Zurück zum Thema

Wenn du HD Material anschauen willst, dann kauf dir einen Bluray Player, die gibt's mittlerweile für 100€ bei fast jedem Elektromarkt (Mediablöd, Geiz ist Qualität und Makromarkt werden dir weiterhelfen). Achte nur darauf dass das Gerät auch mit mkv container umgehen kann! Dann kannst du DVD's oder Bluray's als Datendisk brennen und auf PC oder Bluray Player in HD anschauen und brauchst dir den Krampf nicht mehr geben jedes Video einmal für PC und einmal für den Player zu konvertieren.

Hier z.B. Bluray Player Sony BDP-S480 schwarz €98,10 MKV und 3D sind mit an Board und XviD Zertifizierung (kein DivX! sonder XviD)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben