Film Intros erstellen, ohne AE

acty

Redakteur
Teammitglied
hiho leute :)

wie sich sicher jeder vorstellen kann, wird man sich mal nicht einfach so Adobe After Effects leisten können.
ich war am überlegen ob Adobe Premiere Elements 9 für mich reicht, leider nicht
(demo version gestern getestet)

ich suche ein programm wo ich schöne Intros machen kann
- wo ich die kameraansicht drehen kann (also sich der text dreht etc)
- wo ich effecte einsetzen kann, wie die bekannten cc particals aus Adobe AE

was das programm eig. alles können müsste, neben dem oben genannten;
- schöne übergange
- man sollte gut sounds einbinden können (auch hier gute übergange schaffen)
- gute Sequenzen übergänge

das is eig. so das grundlegende

Preislimit: so bei 120€

hat da jmd ne gute alternative ?

wird heute nachmittag mal getestet :)

danke erstmal Crystex

jmd noch andere vorschläge?

wtf ?
dieses sintel kurzfilm wurde nur mit blender gemacht ?

da kann man nur sagen ... geil !

d.h. am besten bissl mit blender üben, die intros machen und mit win live movie maker einfach den rest zusammen schnippel :) ?

Naja Blender ist auch nicht wirklich das wahre, das was ich da gesehen habe haut mit technisch nicht vom Hocker.
Vor allem solltest du mal kucken wie viel Leute daran gearbeitet haben.
Blender eignet sich auch nicht wirklich zum Composting.

Autodesk Combustion oder Avid könnten etwas für dich sein.
Avid unterstützt auch Red Giant Plugins, die Macher des stärksten Partikel Systems.

Combustion bietet von beginn an schon recht viel, habe früher mal damit gearbeitet.
Ich glaube aber das Combustion nicht mehr weiter entwickelt wird, beziehungsweise in Autodesk Composite eingeflossen ist.
Dies ist ein Bestandteil von 3DS Max, und somit weit über deinem Budget.

Somit bleibt für dich nur Avid übrig, liegt leicht über deinem Budget aber bietet dafür eine menge.

Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber vielleicht reicht Dir auch MAGIX Video Deluxe 16 Plus HD - Sonderedition.

Das ist ein recht umfangreiches Videoschnittprogramm mit vielen Möglichkeiten der Introgestaltung, inkl. iClone 4 SE, einem Programm für 3D-Animationen. Kostet gerade mal 40 Euro.

das Magix video Moped in der version 17 habe ich mir schon angesehen und bewertungen auf amazon durchgelesen,
hab da noch nix gesehen mit intro gestaltung ?
in form von paticel und "kamerafahrten" usw

oder irre ich mich da ?

Mit Magix video deluxe reihe kannst du nur schneiden mit blendeffecten und anderen effecten im 2 D Bereich arbeiten! Kamerafahrten sind nicht möglich! Arbeite ich aber schon lange mit, ein bezahlbares und gutes Schnittprogramm! Wie gesagt gibt es keine Compositions und schnittprogramme in einem! Du brauchst 2 Programme, eins zum effecte erstellen (AE) und Eins wo du alles zusammenschnippeln kannst (Magix,Sony Vegas....)!

Magix ist, wie Crystex schon richtig gesagt hat, ein 2D-Videoschnittprogramm, aber in der verlinkten Sonder-Edition ist halt auch noch "iClone 4 SE" dabei, ein Programm für 3D-Animationen.

Ich habe keine Ahnung, was dieses Zusatz-Programm leisten kann und ob es das ermöglicht, was Du dir wünschst, da ich nicht in 3D arbeite, aber Google, Youtube oder auch das Magix-Forum wird dir deine Frage beantworten können. Und wenn es das kann, dann hast du für wenig Geld eine brauchbare Suite. Deswegen mein Vorschlag.

Zurück
Oben