Film-Intro toll erstellen

VistOSX

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin grosser Fan von der Server-Down-Show von GameStar.de

Das Intro von der SD-Show ab Folge 50 ist echt toll.

Die Frage: Mit welchen Programmen kann man sowas erstellen und wie geht man da am besten an?

Ich weiss das man sowas nicht gleich auf den ersten Wurf schaft aber es nimmt mich wunder, weil ich sowas würde ich gerne Lernen und können. Wenn jemand gleich weiss wo es vielleicht Tutorials gibt???

LG

Ich tippe mal auf sowas wie "Sony Vegas" und "Adobe Premiere".

Hi,

am einfachsten wird das wohl mit After-Effects gehen. Das Vorgehen ist dabei im Prinzip sehr einfach. Im Photoshop werden am besten die enzelnen Ebenen angelegt und mit Aplha-Filtern versehen. Per AfterEffects lassen sich dann diese Ebenen zu einem Composing zusammenfügen und per Kamerfahrt erzeugt man die Bewegungen - einfach ausgedrückt.

Mit Flash sollte es auch möglich sein, auch wenn sich einige Sachen hierbei nur etwas aufwendiger umsetzen lassen - gehen sollte es damit freilich auch.

Grüße,
franeklevy

Ja ich selber arbeite viel in dem BEreich, ist machbar mit Adobe AfterEffects, Apple Motion. Teilweise sogar realisierbar mit Adobe Premiere.

Gruß

Romsky

Jup hier dürften die Adobe Programme verwendet worden sein.

Soweit gut und danke an alle die mir soweit geholfen haben. Jetzt gibt es irgendein oder mehrere Tutorials wie man da am besten anfängt oder wie man welche funktionen benützt. Am besten einfach erklärt. Mit Photoshop kenne ich mich gut aus. Aber so für Premiere Pro, After Effects, Flash auf Deutsch.

Vielen Dank

Tja auf Deutsch finde ich leider wenig...

Zurück
Oben