Werbe Film erstellen

Karpf3n

Banned
Hallo.

Für das lokale Glasfaser Netz möchte ich gerne ein Werbe Film erstellen. Als gutes Beispiel habe ich das von der Telekom (Giganetz) genommen.

( https://www.telekom.de/glasfaser/#!/Giganetz-Vorteile )

Meine Frage nun, wäre das ganze mit After Effects möglich, oder benötige ich noch 3D Software?
Oder womit würdet ihr sowas machen? Eigentlich ist es ja voll simple....

Gruß

Sei mir bitte nicht böse, aber:

Wenn du fragen musst wie man es macht wirst du es nicht schön hinbekommen...
Denn eine einfache 3D animation schafft locker jeder, allerdings damits auch etwas gleich schaut würde ich schon eher jemanden anheuern der sich damit auskennt.

Denn vorallem bei der Werbung kommt es darauf an dass es was gleich schaut.
Vorallem - wie professionell wirkt eine Firma, welche nichtmal einen richtigen Werbespot "produzieren" kann...

Ich frage nicht wie sondern womit. Aber ist nicht schön, dass du meine Künste sofort bezweifelst. Denkst bestimmt ich wäre ein 14 Jähriges Kind, dass meint es würde alles können....

Klar, eine Firma, die keinen vernüftigen Werbespot produziert, wirkt unseriös.
Allerdings möchte ich es trotzdem probieren...

Karpf3n schrieb:
Eigentlich ist es ja voll simple....

Naja, einfach ist etwas anderes. Professioneller Sprecher, passende Musik und flüssige Animation...

Grafisch lässt sich das mit etwas Geschick in AE machen, aber man sollte schon ein Weilchen damit gearbeitet haben.

Ton und Stimme ist das größere Problem bzw. teuer.

Ton und Stimme mach ich dann ja nicht. Die Firma kann das selber machen^^
Ich biete denen ja nur einen Vorschlag an bzw. Anregungen.

Ich schaue mal ein bisschen und trickse mal bisschen rum, vielleicht kommt dabei ja was tolles raus.

Ok... Dir ist nicht aufgefallen, dass Bild, Ton und Stimme perfekt zusammenspielen? Normalerweise wird bei so einem Projekt erst der Text eingesprochen, passende Musik für das Thema gesucht und erst dann werden die Bilder da herum arrangiert...

Was hast du denn bis jetzt so fabriziert?

Habe mir gerade einige Beispiele für After Effects angesehen und versuche gerade, ein geeignetes Template zu skizzieren um es dann zu entwerfen.

Ich meinte eigentlich was du bis jetzt an fertigen Sachen mit AE gemacht hast. Oder soll das das erste Projekt überhaupt werden?

Hab da eher Private Sachen mit erledigt und nichts (noch) davon veröffentlicht. Ich habe damit schon viel Motion Tracking und Kinetic (dynamisch) Typograph Arbeiten erleidigt.

Also eher wenig....

Karpf3n schrieb:
Hallo.

Für das lokale Glasfaser Netz möchte ich gerne ein Werbe Film erstellen. Als gutes Beispiel habe ich das von der Telekom (Giganetz) genommen.

( https://www.telekom.de/glasfaser/#!/Giganetz-Vorteile )

Meine Frage nun, wäre das ganze mit After Effects möglich, oder benötige ich noch 3D Software?
Oder womit würdet ihr sowas machen? Eigentlich ist es ja voll simple....

Gruß
Das ganze lässt sich auf jeden Fall nur mit After Effects realisieren. Da brauchst du kein 3D Programm dazu. Bei After Effects hast du ja die Möglichkeit im 3D-Raum zu arbeiten. Da bin ich mir auch absolut sicher :)

Wenn du schon in Richtung Particle Animation oder Motion Graphics mit After Effects gearbeitet hast sollte so ein Projekt eigentlich kein Problem für dich sein. Wenn du aber nur son paar Andrew Kramer Tutorials gemacht hast, dann würde ich die Finger davon lassen.

Danke. Ich versuche es einfach Mal.
Ich melde mich dann, wenn es etwas geworden ist ;)

Zurück
Oben