Film lässt sich nach "Teilen" nicht als mpeg speichern.

Tshaka

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Abspeichern von geteilten Filmen.

Auf meinen PC ist das Programm "Medion PowerDircetor" vorinstalliert. Nun habe ich mit diesem Programm einen Film, den ich auf CD brennen möchte, geteilt. Wenn ich das aber dann abspeichern will, geht das nur als pds-Datei.

Da ich damit nicht weiterkam, wurde mir gesagt, ich solle mir Nero Vision Express downloaden. Aber auch hier habe ich das Problem, dass er mir nach dem Teilen des Films, die Datei als nvc-Datei abspeichert.

Wie und was kann bzw. muss ich machen, um dies Datei als mpeg-Datei zu haben, damit ich sie brennen kann?

Da ich nun zwei Möglichkeiten habe, wäre ich froh, wenn mir bei einer geholfen werden kann.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße,

Tshaka
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Was du speicherst ist imho nicht der Film, denn wenn dir das Programm sagt es speichert in einem MPG Format (sei es für VCD, SVCD oder DVD), dann ist es zwangsmäßig MPG oder M2V. Was du speicherst ist das Projekt, also die aktuellen
Einstellungen, denn .pds und .nvc sind keine Videoformate.

Wenn alles nichts hilft empfehle ich dir TMPGenc: http://www.tmpgenc.net/
Unter Merge & Cut kannst du problemlos Filme schneiden.

Mehr Infos hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-programm-zum-mpeg-dvd-schneiden.115149/
Oder in unserer SuFu: https://www.computerbase.de/forum/search/?q=mpg+teilen&t=post
 

Tshaka

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Hallo,

danke für die Antwort.

Das dies keine Videoformate sind ist mir klar, aber es müsste doch aber auch eine Möglichkeit geben, diese Projekte (vor allem bei Nero Vision Express) auf mpeg zu ändern.

VG, Tshaka
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Gerade Vision Express bearbeitet und konvertiert Videodateien für (S)VCDs und DVDs.
Zwingend dafür ist das MPG2 Format, weshalb ich nicht verstehe, was dein Problem mit
den Programmen ist. Bei mir macht Nero VE alles jedenfalls einwandfrei.
 
Top