Magix Video Easy HD: Film lässt sich nicht abspeichern

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
495
Hallo
Ich habe an meinem Computer unseren VHS-Recorder über den Composite angeschlossen.
Nun will ich damit ein Video digitalisieren, welches 3h geht. Das ganze mache ich mit der Testversion von Magix Video Easy HD. Da ich das Programm nur für dieses eine Video brauche, habe ich mir nur die Testversion geholt. Nun ist es so, dass ich zwei Teile aus diesem Film machen will. Der erste Teil konnte ich ohne Probleme aufnehmen, und als WMV mit DVD Auflösung speichern. Wenn ich den zweiten Teil aufnehme, und dann abspeichern will, kommt folgende Fehlermeldung:
Der Export war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Exportformat erneut, und überprüfen Sie, obe genügend Festplattenspeicher vorhanden ist

Nun ist es unmöglich, das ganze Abzuspeichern. Egal welches Format dass ich nehme. Kann mir irgendjemand dabei helfen? Habe auch schon andere Programme probiert, aber bei denen habe erst gar kein Bild hingekriegt.
Kennt irgendwer einen Trick, um das Problem zu beseitigen, denn ich habe mehr als genug Festplattenplatz frei(200GB). Auch der RAM sollte reichen, da die 5GB auch nie voll ausgelastet werden.

Ich hoffe auf raschen Antwort, denn ich habe mich schon genug durchgeärgert, und das andauernde Zurückspulen des Videos, weil ich nicht abspeichern kann, tut dem 20 Jährigen Band nicht so gut!

Gruss MrToastbrot
 
Hi,

es ist schon erstaunlich, dass Video Easy HD dein eingespieltes Video erkennt.
Wahrscheinlich digitalisierst du dein VHS-Video über eine TV-Karte oder über deine Grafikkarte.

Ich kenne das Programm nicht, wundere mich aber über deine Vorgehensweise.

Lege ein neues Projekt an und überspiele den gesamten Film und speichere ihn nach Möglichkeit in MPEG-2 im DVD-Format ab. (warum verwendest du WMV?)

Jetzt kannst du dir Gedanken über die Aufteilung des Films machen und den Film teilen/schneiden oder/und auf DVD brennen, oder was auch immer.
 
Ja, ich habe das über die TV-Karte des Computers gemacht, und wenn man ein neues Projekt anlegt, dann kann man die Quelle wählen, ob man von einer Kamera über USB, oder ein Video digitalisieren möchte.
Gut, dann versuche ich mal, den Ganzen Film aufnehmen und dann abspeichern.
Danke für deine Antwort
Ergänzung ()

Habe heute das Band auf den Computer aufgenommen. Nun ist es so, dass ich gerade beim Mixdown bin, also beim Rendern in ein Format. Dabei war es so, dass es mir bei mpg nach 2% abbrach und wieder den Fehler aus dem Ersten Beitrag anzeigte. Nun bin ich mit WMV am rendern, mal schauen wie es da läuft. Ach ja, wenn ich das Video im Plyer selbst widergebe, im Magixeigenem Format, dann bleibt es nach einer ewissen Zeit einfach stehen. Also habe ich das Gefühl, dass es eher an der ganzen Software liegt, anstatt am Format. Da macht Magix beim Aufnehmen wohl Fehler, kann die Daten nicht mehr einlesen und das ganze ist futsch!
Ich bringe das Video wohl lieber zu einem Profi, der dass auf DVD kopiert.
 
Zurück
Oben