Film-Programm

shuxes

Cadet 4th Year
Guten Abend! :p
Ich habe folgendes Problem:
Will Film auf CD, ja CD keine DVD brennen (VCD) und jetzt ist die Sache, dass irgendwie der Film bissl groß ist. Gibts da irgendein Programm mitdem man den Film teilen kann, dass ich es einfach auf 2CDs brenne? Weil (ich hab Nero 6) bei mir kann man nicht einstellen dass man auf 2Cds brennt oder mehr.
Kann mir jemand ev. einen Link geben, für ein kostenloses Programm, oder wie ich bei Nero einstelle, dass er mir 2CDs macht!

Schonmal jetzt merci :-D

P.S. Wär nicht schlecht wenn die Programme Freeware wären.....

Zuletzt bearbeitet:
Aufteilen kannst du deine VCD-Datei auch mit dem Programm TMPGEnc.

http://www.tmpgenc.net/e_main.html

"Das Aufteilen der in der Regel zu groß für eine CD geratenen MPEG-1/-2-Videos erledigt man mit Hilfe der unter ‘File, MPEG Tools’ zu findenden ‘Merge & Cut’-Option von TMPGEnc. Weil (S)VCDs in Mode 2 Form 2 (XA/M2F2) beschrieben werden, passt mehr auf einen Rohling als üblich: Daher teilt man die fertigen MPEG-Videos für 74-Minuten-Rohlinge (nominell 650 MByte) in 750 MByte große Happen, für 80-Minuten-Rohlinge (nominell 700 MByte) in 820 MByte große Teile und brennt diese anschließend etwa mit der (S)VCD-Option von Nero."

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/01/01.shtml

Oder einfach ins AVI Format konvertieren am besten ist natürlich .xvid

Greetz
DrMirror

Also bei Tempenq blick ich nicht ganz durch, wie ich da genau den Film in der Mitte schneiden kann und dann als 2 Teile speichern...

Wie kann ich ihn kleiner machen? Weil des müssten nur 55Mb sein....

Oder ins .xvid Format konvertieren? Aber läuft er dann noch auf einem Normalen HandelsDVD-Spieler , also der kann nur normale DVDs spielen und eben gebrannte DVDs oder VCDs aber so Codec sachen wie .mpeg eben nicht....

Also hab des mit VirtualDub soweit hinbekommen, außer dass die .avi Datei dann ewig groß war (bei 25Gb frei war auf der Partition Schluß), dann hat das Programm abgebrochen, jetzt hab ich kein Bock mehr....:mad:
Muss wohl doch ein DVD-Brenner her, ständiges rumcodieren....nene:freak:

Falls jemand noch weiß, wie ich die Datei ca. 55Mb kleiner bekomm, kann ja mal schreiben..Ich müsst doch nur den Schluß wegschneiden....aber wie??

Ashampoo Movie Shrink and Burn kann das auch fällt mir grad so ein auch gutes Pogramm gibts bei Winload als Demo Version. Aber ein DVD Brenner wäre gar nicht so verlehrt da gibt es doch auch schon günstige Modelle die auch sehr gut sind. Glaub bei LIDL ist nächste Woche ein Externer Brenner drin für 69 euro oder so..

Greetz
DrMirror

Den Schluss kannst du auch mit der Merge & Cut von TMPGEnc wegschneiden. Wie steht z.B. bei dem ersten Link, den ich oben gepostet habe, unterhalb der VirtualDub-Anleitung.

"Nachdem Sie das Tool installiert haben gehen Sie im Menü auf "Files" und dann auf "MPEG Tools"."

"Im neuen Fenster gehen Sie auf den tabsheet "Merge & Cut" und in dem Dropdown Menü wählen Sie den Typ Ihrer Video Daten. In meinem Fall eine Video CD "MPEG-1 Video CD"."

"Über den "Add" Button wählen Sie Ihr Video aus, welches geschnitten werden soll. Über den Browse Button legen Sie den Zielort und Namen des ersten Teiles fest. Auch hier muss die Zieldatei anders als die Quelldatei (der Film) heißen. Anschließend makieren Sie den Film und klicken auf "Edit"."

"In dem neu erscheinenden Fenster betätigen Sie den Button mit der "Öffnungsklammer" und ziehen den Schieberegler bis zu der Stelle an der der Film geschnitten werden soll,... ... Nach genauer Positionierung, betätigen Sie den Button unten rechts mit der Schließungsklammer. Nach einem Klick auf "OK" wird der Film geschnitten."

Stattdessen kannst du in diesem Fenster auch die Anfangs- und Endzeit unter Range angeben. Mit OK bestätigen und Run klicken.

Zurück
Oben