gur_helios
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na kein Wunder das die Berichterstattung nicht in Gänze neutral ist.Leap schrieb:Dort steht nichts als Marketing-Gewäsch.
ne, da kommts nicht drauf an 🤷♂️ 16 zoll waren die einzige voraussetzung.andy_m4 schrieb:Wobei man jetzt da vielleicht eher ein Apple MacBook Neo nehmen würde. Insbesondere, wenns darauf ankommt, das es bezahlbar bleibt. :-)
Erstens betreibe ich kein Advertising sondern sage nur dass der Defender alleine nicht ausreicht. Und Bitdefender ist absolut kompatibel mit Windows. In meinem bekanntenkreis verwendet jeder den Bitdefender, auch auf dem Handy und niemand hatte irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.andy_m4 schrieb:Ich würde es genauso sehen. Der Microsoft Defender allein reicht natürlich nicht aus.
Ich würde es so sehen (und das hab ich ja auch schon ausgeführt und begründet), das andere Maßnahmen um das System i.d.R. viel wichtiger sind. So das es am Ende eigentlich gar nicht mehr so entscheidend ist, welches Antivirenprogramm man nimmt.
Und bei Drittanbieter-AV-Software hast Du halt eher mal das Problem, das Du in Inkompatibilitäten reinläufst. Also gerade auch was die von Dir angesprochenen Updates angeht.
Der Einsatz einer Drittanbieter-AV-Software muss also gut begründbar in Hinsicht auf Security sein. Und das hast Du ja versucht.
Aber ... unglücklicherweise gehst Du aber auf genannte Punkte gar nicht richtig ein, so das sich der Verdacht aufdrängt, das Du hier native advertising für Bitdefender betreibst.
Also wenn Du meinst, das Microsoft nicht gut ist (eine Meinung die man durchaus haben kann) oder man Microsoft aus anderen Gründen nicht vertraut, hilft es nur ganz auf Microsoft-Software (also auch Windows) zu verzichten.
Du bist also nicht mal konsistent und konsequent in Deinem eigenen Nutzungsverhalten. Eine schlechte Ausgangsposition für Deinen Standpunkt den Du hier versuchst zu vertreten.
Und schon weiß man wohers kommt! Der Virenscanner darf auf dem Smartphone exakt das was auch andere App dürfen und das ist nichts was für einen Virenscanner notwendig wäre. Da bleibt dann nur noch: Placebo!Snoopy21 schrieb:auch auf dem Handy
Wie heißt das KB-Paket (Update), das das System abstürzen lässt?Snoopy21 schrieb:welche teilweise sogar das System abstürzen lassen
Snoopy21 schrieb:Erstens betreibe ich kein Advertising sondern sage nur dass der Defender alleine nicht ausreicht. Und Bitdefender ist absolut kompatibel mit Windows. In meinem bekanntenkreis verwendet jeder den Bitdefender, auch auf dem Handy und niemand hatte irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.
Dann lies mal den Kommentar von wuselsurfer dann weisst du Beschied. Erst lesen, dann schreiben.Leap schrieb:@Snoopy21 Jetzt geht es aber sehr vom Thema ab. Was hat das jetzt mit AV-Software zu tun?
Und genauso verhält es sich mit Bitdefender bezüglich event. Inkompatibilität. Nur einzelne Nutzer, nicht Flächendeckend.areiland schrieb:Ja und? Das waren aber trotzdem keine flächendeckenden Probleme sondern sie betrafen einen eingrenzbaren Teil von Nutzern.
Haben mich beide nicht gekratzt und sind auch nicht systemweit aufgetreten.Snoopy21 schrieb:KB5053598 (März 2025): Verursacht bei Windows 11 Nutzern Bluescreens und lässt Rechner hängen.
KB5077181 (Februar 2026): Sorgte für Chaos und Abstürze.
Nur mal so erwähnt.
Ich sagte ja nur, das man den Eindruck haben könnte. Weil Du auf NICHTS entgehst, was man Dir sagt.Snoopy21 schrieb:Erstens betreibe ich kein Advertising
Du wiederholst Deine Behauptung ohne auf das Gesagte einzugehen.Snoopy21 schrieb:sage nur dass der Defender alleine nicht ausreicht.
Das ändert nichts an dem was ich sagte.Snoopy21 schrieb:Zweitens habe ich nicht gesagt, dass Windows schlecht ist, sondern ihre Updates
Dem würde ich dezent widersprechen.BrainLagg schrieb:Defender + Popup-Blocker + Brain.exe ist meiner Meinung nach ausreichend Punkt
YT ist für mich keine seriöse Informationsquelle.Lynacchi schrieb:sonst hättest du dir den genannten YT Kanal auch einfach mal angeschaut.