Film Projekt doch welches Programm?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hi , ich würde gerne mit paar Kumpels Star Wars Episode II Synchronisieren. So alla Lord of the Weed. Aber ich weiß nicht so recht was man da alles für Programme braucht , kennt sich da wer aus?
Und am besten wäre nen Tut Link gleich dazu um sowas zu machen.

Danke

Pinnacle Liquid Edition hat ne nette Voiceover Funktion. Mark IN setzen knöpfchen drücken, preroll abwarten und lossabbeln.

Slider

Nicht meine obere Frage vernachlässigen , doch ich geh mal von aus ich muss die DVD noch komprimieren auf die Stelle wo ich will in ein anderes Format womit das?

wenn dvd keinen (!) kopierschutz hat dann mit dvdshrink rippen, bearbeiten und dann in ne avi codieren.

hmmm...

also das mit der DVD extrahieren und anschließend bearbeiten wird etwas schwierig, da du dann einen sehr großen qualitätsverlust haben wirst, es sei denn du schneidest direkt in M2V (ich kenn nur ein Programm was das kann und das gibt es noch nicht zu kaufen--> Liquid 6).

was ne relativ simple lösung sein kann ist folgende:
schließe deinen DVD player an eine DV Cam (muss in echtzeit wandeln können) oder einen Analog Firewire wandler an (Moviebox, Dazzle Hollywood Bridge...). dann digitalisierst du die Szenen die du brauchst und vertonst sie neu. die verarbeitung dürfte nicht so schwer sein da es sich um simples DV handelt und der Qualiverlust ist auch nicht der rede wert.

Slider

Zurück
Oben