Film streamen von Website

Byteman

Lieutenant
Hallo,

ich habe einen Familienfilm mit Videokamera im mts-Format aufgezeichnet. Nun möchte ich ihn einigen Freunden zur Verfügung stellen, indem ich ihn auf meine Website lade und den Freunden bloß den Link maile.
Ich habe das nun im mts-Format probiert. Klappt nicht. Bei Aufruf von www.mysite.de/film.mts wird nur download angeboten.
Dann habe ich als flv hochgeladen. Hier dasselbe Problem.
Ziel ist, daß der Film gleich nach Aufruf zu spielen beginnt. Ist das möglich mit einem bestimmten Filmformat - auf anderen Websites kann man ja auch Filme anschauen??? :eek:

Und wie wäre es mit Dropbox?

Dann solltest du vlt auch wie die anderen Seiten wo du das tun kannst, einen Video-Player auf der Seite einbinden oder das HTML5-Video Element probieren ;)

Wie wäre es wenn Du ein Format nimmst, dass man auch Streamen kann? Z.b. MP4

Vielen Dank für Eure sachkundigen Antworten!
Ich habe den Film nun im mp4-Format hochgeladen.

Danach beide Lösungen probiert:
- Direktverlinkung
- Playmodus über html5 Video Tag

Bei der Direktverlinkung wird allerdings gemeldet "Pufferung 25% abgeschlossen" usw. Wartezeit ca. 4 Minuten, das ist unangenehm viel.

Bei HTML5-Modus startet der Video gleich, aber es kommt zu Ruckeln, Stocken und langsamem Abspielen, weil anscheinend der Film zuviel Ressourcen braucht. Das Filmfile ist 573 MB groß und 3,5 Minuten lang.
Auflösung 1920 x 1080

Also, wer da noch eine Lösung wüßte, das wäre sehr willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Upload hat dein Server denn?

Code:
wget -O speedtest-cli https://raw.github.com/sivel/speedtest-cli/master/speedtest_cli.py
chmod +x speedtest-cli
./speedtest-cli --share

Edit:
573 MB für 3,5 Minuten ist relativ viel, da könntest du noch einiges sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Bagbag,

mit Deinem Speedtest bin ich fachlich überfordert. Ich weiß nicht, wie ich Webservern Befehle erteilen soll, da es normaler gemieteter Webspace ist.
Bis jetzt habe ich mit einem Server von domainssaubillig.de experimentiert.
Ich mache jetzt noch Versuche mit einem Freenet-Server.
Ansonsten kriege ich es wohl hin, die Bitrate zu reduzieren. Das dürfte Erleichterung schaffen.
Grüße von Byteman.

Bei einem reinem Webspace ist solch ein Speedtest auch nicht möglich, da du SSH-Zugriff brauchst.

Am einfachsten wird es wohl sein, dass du die Bitrate verringerst.

Ansonsten kann ich dir anbieten, dass du dein Film bei mir hostest (wirst du aber wahrscheinlich nicht wollen).

Oder du nimmst ein etwas besserer Anbieter wie z.B. https://uberspace.de/, da kannst du 30 Tage lang testen.
Da ist die Chance höher, dass die Bandbreite hoch genug ist.

Jedoch brauchst du bei Uberspace Kenntnisse mit Linux, wenn du willst, kann ich dir dabei helfen.

Zurück
Oben