Film von HDD auf TV

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo zusammen!

Mein DVD-Recorder: Pioneer DVR-555H

Ich habe ein Film auf die FP meines DVD-Recorders aufgenommen.
Diesen Film möchte ich gerne bei meinem Vater sehen.
Mein Vater kann KEINE gebrannten CD`s etc. abspielen.

Was für eine Möglichkeit habe ich, dass ich dort den Film anschauen kann, ohne meinen ganzen DVD-Recorder mitzunehmen ?

Vielleicht wäre eine Möglichkeit, es über einen USB-Stick zu probieren, ABER, ich weiss nicht ob der TV (Grundig-Röhren, schon paar Jahre alt) von meinem DAD dafür geeignet ist, und wie und vor allem ob ich das schaffe den Film auf den Stick zu bekommen.

Bitte beschreibt mir GENAU, den Lösungsweg.

Vielen Dank!

Gruss
Andi

Den Player wirst du schon mal nicht dort anschließen können. Doku: HDDVD vs BluRay: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Hat dein Vater die Möglichkeit seinen Rechner an den Fernseher anzuschließen --> S-Video? Das wäre jedenfalls die einfachste Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit wäre noch so ein Converter. Allerdings wird das Video dann leicht ruckeln.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
andy4 schrieb:
Den Player wirst du schon mal nicht dort anschließen können.
Warum nicht ??

Eine andere Möglichkeit wäre noch so ein Converter. Allerdings wird das Video dann leicht ruckeln.
Ne, wenn das ruckelt, ist das nichts !

Hat dein Vater die Möglichkeit seinen Rechner an den Fernseher anzuschließen --> S-Video?
Das weiss ich nicht.
Aber, ich denke in deren Haushalt befindet sich ein Laptop, denn man an den TV anschliessen könnte.
Wie genau meinst du das mi "S-Video" braucht man da dann bestimmte Kabel ?
Geht der Rest von alleine ?

Vielen Dank.
Gruss
Andi

weil der Röhrenfernseher die Auflösung nicht verpackt. Du wirst nichts außer einem Schwarzen Bild sehen.
So was hier...
Am Rechner sollte es dann in etwa so aussehen.
Rot und Weiß für den Ton. Gelb für Video. und in etwa so sieht es dann am Fernseher hinten aus.

Vielleicht gibts bei euch im Aldi momentan das komplettpaket. Wo alle Kabel dabei ist. Ist sehr günstig.

Gruß Andy

Zurück
Oben