Filme auf Handyformat bringen - wie?

goblingift

Lieutenant
hallo,
ich habe mir ein nokia 6300 gekauft.
ich habe einige filme ca. 200mb je groß, im videoclip und .wmv format.

um es auf dem handy abspielen zu können muss man es doch rippen. Ins mp4 format denke ich, doch wenn ich es mit pvauthor oder imtoo-mp4 umwandle, kommt nur ton im handy, kein bild und das handy laggt.

hm ja, aber dann wird der film von 100mb zu einem 150 mb großem, is ja nich sinn und sache. sag ma deine ^^super^^ einstellungen

das ist auch ganz normal. Wenn ich mir Filme vom PC auf mein Handy mache nehmen sie auch mehr Platz als auf dem PC weg. Kauf dir einfach ne größere Speicherkarte (falls möglich).

OnlineGamerXD schrieb:
hm ja, aber dann wird der film von 100mb zu einem 150 mb großem, is ja nich sinn und sache. sag ma deine ^^super^^ einstellungen

Bei mir ist geht es z.B. von 350MB auf 40MB runter.

Das sind die Einstellungen:

Kannst aber auch mit der Video Grösse experementieren wenn es nicht 100% klappen sollte. Und oben Links musst du dann halt NOKIA auswählen.

mfg

Als Beispiel habe ich DivX genommen.

mfg

Ich benutze den Nokia Multimedia Player um Filme zu konvertieren.
Dort kann man das Video öffnen und dann die "speichern unter" Funktion nutzen um das Video auf 3gp zu konvertieren.
Je nach Einstellung kann man den Film dann von 800 MB auf 150 MB komprimieren
Mit Mpeg- Videos klappt das 100 % aber bei WMV bin ich mir nicht sicher .

Es gibt aber auch noch WinXMedia AVI WMV MP4 Konverter.
Das Programm ist Shareware.
( Es kann also sein das man nur 5 Minuten Film umwandeln kann.)

Laut Produktbeschreibung funktioniert das Umwandeln von WMV in MP4.

ok danke, seit ich oben links nokia auswählte werden sie von 150mb auf 25mb. Thx

ps: die filme ruckeln etwas beim handy, und vorspulen kann ich auch nicht richtig. gibt es video anschau programme für handys? die ich auf dem handy installieren kann?

OnlineGamerXD schrieb:
ps: die filme ruckeln etwas beim handy, und vorspulen kann ich auch nicht richtig.
Versuchs mal die Video Grösse oder die Qualität zu ändern.

mfg

hm ja hab ich, jetz laufen sie flüssig, aber gibt es auch programme welche man aufs handy installieren kann, um filme zu schauen? sowas wie ne vlc-mobile version oder so?

Ja gibt es, nur weiss ich nicht mehr wie die heißen. Müsste aber irgend was von Java sein da dein Handy kein Symbian hat.

mfg

Zurück
Oben