Filme, die an einem einzigen Ort spielen

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

kennt jemand Filme, die an einem einzigen Ort/in einem einzigem Raum/Haus spielen? Was mir so einfällt:
  • Das Fenster zum Hof
  • Cocktail für eine Leiche
  • Bei Anruf Mord
  • Nicht auflegen
  • Saw (is aber fast schon zu viel Drumherum)
  • Die 12 Geschworenen
  • Reservoire dogs
  • Der Exorzist
  • Poltergeist
Die Filme sind eigentlich allesamt sehr gut und spannend - vielleicht gibts da ja noch was Empfehlenswertes :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liste vorgeschlagener Filme:
  • Cube
  • Open Water
  • Panic Room
  • Das Experiment
  • Eine Leiche zum Desert
  • Das Haus der Vergessenen
  • Four Rooms
  • Der Totmacher
  • Stirb langsam
  • Zimmer 1408
  • Identität
  • Cast Away
  • Malefique
  • Mord im Orientexpress
Wer kennt noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan ein:

Cube

Open Water I + II, nur Wasser.

Botched :D

"Ich bin ein Alphatierchen!"

Eine Leiche zum Dessert

@niz
Den Film muss Ich mir kaufen :D Das Viedo bei Amazon sieht schon sehr geil aus, bestimmt voll witzig :D

Aja, gibt ja doch noch einige, sehr schön :)
Elfhelm schrieb:
Ich glaub das ist der erste Film, bei dem wir vorzeitig gegangen sind (nach 30 Minuten), weil er gar so langweilig war :D

Mit Ort meine ich schon eine kleinere Umgebung, also nicht Ort im Sinne von Ortschaft.

Eine Leiche zum Dessert klingt schonmal gut (erinnert mich etwas an House on haunted hill), Cube, Panic Room und Das Experiment kenn ich bereits, bei den anderen muss ich mich nochmal näher erkundigen. Danke schon mal.

Falls noch jemandem etwas einfällt, immer her damit.

niz schrieb:
Botched :D

"Ich bin ein Alphatierchen!"

Der FIlm ist echt genial! Habe damals als der auf DVD rauskam ihn ausgeliehen,weil der in der Ausleihrangliste ziemlich oben war. War sehr positiv überrascht^^. Die Schere war zu genial am Anfang, da wir nicht wussten das der so krank ist.:evillol:

der totmacher dürfte wohl alles toppen. kennt wahrscheinlich keiner.

der film spielt nur in EINEM raum, genauer gesagt in einer gefängsniszelle. soweit ich mich erinnern kann, ist in dem konpletten film nur dieser einzige raum zu sehen, und es kommen bis auf ein paar poliziszen, die vielleicht mal für 10 sekunden im bild sind nur 3 personen vor, wovon eine, kein ton sagt.

das nenne ich mal minimalismus! lohnt sich aber jedenfalls mal anzuschauen, auch wenn der titel extrem platt klingt. ist wirklich fesselnd!

Die Hard 1

spielt so gut wie nur in diesem Nakatomi-Plaza. Kennste aber sicher schon.

Wunderbar, die klingen alle recht interessant - vielen Dank soweit.

Stirb langsam ist dabei fast schon wieder zu weiträumig - lass ich aber gerade noch mal durchgehen ;)

Vielleicht sollte ich wirklich "ein Raum" (maximal Wohnung) in den Vordergrund stellen (da fallen mir spontan auch noch Der Exorzist oder Poltergeist ein - soweit ich mich erinner).

Es gibt da auch einen Film namens "Nicht auflegen"
Der spielt quasi nur in einer Telefonzelle.

Edit:
Oh sehe grad du hast den Film doch schon genannt, hab ich irgendwie überlesen sry.

Ich glaube Cast Away spielt größtenteils nur auf einer Insel.. erinner mich nicht so genau.. zu lange her ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben