Hallo, brauche Kaufberatung bei Laptop zum Filme schauen und spielen.

DeppTopp

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
8
Hallo liebe Community!
Also, wie bereits in der Überschrift zu lesen brauche ich Hilfe bez. Kaufberatung bei einem Laptop. Nun, ich will ihn hauptsächlich zum Filme schauen benutzen, weshalb ich einen 15 Zoller mit 1920x1080 p Auflösung auf jeden Fall haben möchte. Also das schon mal zu meinem Minimum.

Weiter: Klar, wenn ich mir einen Laptop kaufe (mein erster) nehme ich auch ein bisschen mehr Geld in die Hand, wenn ich dann unterwegs auch Spiele mit minimalen Anforderungen spielen kann. Natürlich muss dieser nicht mehr Leistung haben als mein Desktop Pc (Desktop Pc: GTX 760, I5), aber zum Beispiel fände ich nicht schlecht, wenn er spiele wie Borderlands oder Telltale Spiele schaffen würde.

Ich fasse einfach mal so zusammen:

Display:
- 1920 x 1080
- Kein Blaustich oder ähnliches, da, wie gesagt, er hauptsächlich zum Filme schauen ist. Auch kein milchiger Screen durch matten Display, wenn es sich durch ein anderes Modell vermeiden lässt.
- 15 Zoll<


Leistung:
- Kleine Grafikkarte für Spiele wie Telltale Games oder auch Fallout 4 auf Minimum.
- Also auch so 8 GB Ram? Also meine Quellen meinten, unter 8 GB Ram brauch ich nichts machen, wenn ich ne Grafikkarte möchte.
- I5 oder I7, für ungestörtes benutzen.
- Intel Prozessor, klar
-Ich brauche keine SSD. Ich bin kein Business Mann, noch Student. Ich hab es wirklich nicht eilig meine Filme zu schauen. Ich brauche keine SSD, wenn der Laptop dadurch mehr kostet. Ja, ich weiß, dass das eine Voraussetzung für viele ist, die auf jeden Fall gegeben sein muss. Bei mir nicht. Trotzdem, einer SSHD bin ich selbstverständlich bei leichter Preissteigerung auch nicht abgeneigt.

Extras:
- Ich brauche keinen Schnickschnack wie Fingerprint Reader usw.
- Laufwerk ist nicht unbedingt nötig, wenn es nicht dabei ist. Ein externes Blue-Ray Laufwerk werde ich mir dann sowieso dazu kaufen.

Marke:
-Kein Apple (sowieso nicht machbar in der Preisklasse :D )
-Möglichst auch kein Dell, da ein Freund von mir keine guten Erfahrungen mit Dell gemacht hat ( Überteuert. Gute Verarbeitung, trotzdem nach 1 Jahr hinüber)
- Nach persönlichen Recherchen ist MSI und Lenovo Preiswert und auch leicht erweiterbar, anders als Acer (Oder war es Asus?). Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ganz abgesehen davon, dass ich finde das MSI einfach mega gut aussieht.

Verarbeitung:
- Mir ist das Design zweitrangig. Ja, wenn es zusätzlich mit einem guten Design daherkommt, bin ich nicht abgeneigt. (MSI)


Meine Frage: Was ist das beste, was ich zwischen 400-700 bekommen kann? Kann auch vom Preis leicht abweichen. Eventuell auch eine kleine Auswahl? Will natürlich nicht frech sein, immerhin macht das hier jeder freiwillig, deshalb reicht auch ein Vorschlag.

Hier ein Beispiel meinerseits: https://geizhals.de/msi-gp60-2qe-leopard-gp60-2qei585fd-0016gh-sku66-a1294445.html?hloc=at&hloc=de

Ich hoffe ich widerspreche mich nicht zu oft.

Danke im Voraus!!!!! :)
 
Sowas z.B. - leicht über Budget aber recht schnelle CPU und ziemliche neue GTX950M:
http://geizhals.de/msi-gp60-2qf-leo...-0016gh-sku1001-a1286989.html?hloc=at&hloc=de
Windows Lizenz käme noch dazu.

Mit 800 Euro gäbe es das Gerät dann mit 1 TB HDD und 128 GB SSD Kombi:
http://geizhals.de/msi-gp60-2qf-leo...fd-0016gh-sku51-a1286984.html?hloc=at&hloc=de
Ebenfalls ohne Windows.

Mit der GPU aus der Vorgeneration aber nicht weniger schlecht:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59419241-a1140715.html?hloc=at&hloc=de

Unter 700 Euro gibts zwar auch einige Geräte aber da ist entweder die CPU eher lau (U Version), nur 4 GB RAM verbaut oder die GPU recht schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Display denn auch gut? Weil wie gesagt, ich benutze in AB UND ZU nur zum spielen, wichtig ist mir das der Monitor ein klares Bild liefert.

Welches hat den den besten Bildschirm?
Ergänzung ()

Also eine 940m würde mir glaub ich reichen. Immerhin ist zum spielen bei anspruchsvollen Spielen ja noch mein Homepc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dir ein paar Modelle raussuchen und dann bei http://www.notebookcheck.com deren sehr ausführliches Review dazu lesen - dann kannst Du selbst abwägen zwischen guten Bildschirm und Leistung.

Würde an deiner Stelle aber ein wenig über den Tellerrand schauen: Jetzt hast Du gerade nur Spiel A und B die Du zockst - das Gerät soll Dich aber sicherlich 2 - 3 Jahre begleiten und dann möglichst noch genug Leistungs-Reserven für zukünftige Spiele haben (wenn vermutlich nur mit reduzierten Details und Auflösung). Und wenn Du es eh nicht soo viel brauchst wie Du schreibst, wäre ggf ein "guter Bildschirm" nicht gerade die oberste Prio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich wohl verschrieben. Also Priorität ist der Bildschirm. Ja, in 2 oder 3 Jahren kann ich mit dem Laptop kaum etwas spielen, aber alte Spiele werden ja nicht verschwinden :) Ich möchte mir nur Abends mir meinen Film genüsslich angucken. Wenn ich zocken will, tut ich das zu Hause. Also das ist wirklich nur an 2ter Stelle!
Ergänzung ()

Ist das nicht derselbe, denn ich vorgeschlagen habe, nur mit weniger Ram für den fast identischen Preis? :O
 
Wäre dann ein Tablet (ggf mit Tastatur Dock) nicht besser oder ist Dir das zu klein?

Update: Stimmt, da hast Du Recht - ist daselbe Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist zu klein, und, hört sich doof an aber..., ich will den bequem aufm Schoß liegen haben und nicht festhalten müssen, wenn ich irgendwo rumliege :D
Ergänzung ()

Lawnmower, aber ist mein Vorschlag nicht identisch mit deinem, abgesehen von der kleineren GPU?

Siehe meinen Vorschlag in der Beschreibung
 
Aufjedenfall eine Überlegung. 820.... Kann ich damit zum Beispiel Bioshock 1 spielen? Ich meine, das spiel hat nun wirklcih ein paar Jahre aufm Buckel.... könntest du mir ein paar Benchmarks zeigen?


Achja, was ist ein IPS Bildschirm?
 
IPS ist vorallem blickwinkelunabhängiger - bei "normalen" TN Display was die meisten Notebooks haben muss man genau in der Mitte sitzen damit die Farben stimmen, bei IPS sind Winkel von bis zu 170 Grad möglich ohne Verfälschungen. Bei Chip wird der Unterschied in ein paar Sätzen erklärt: http://www.chip.de/artikel/Notebook-Kauftipps-Optimale-Display-Qualitaet-2_60339077.html

820M Benchmarks: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-820M.108471.0.html
Selbst Bioshock Infinite ist bei 720p mit fast 60 fps spielbar, denke Teil 1 wäre selbst mit einer Intel GPU problemlos spielbar.
 
Ok, danke :) Weitere Tipps sind erwünscht! Werde nämlich bis November warten müssen....
 
Bis dahin gibts sowiso wieder neue Geräte.
 
Mal sehen wie es dann aussieht. Vielen Dank für die Beratung!!!
 
Zurück
Oben