Canton ist mir definitiv ein Begriff, davon waren 2 grosse Standboxen ja bisher immer an der MX-1000 und CX-1000 von Yamaha, beim Dad
Das ist halt so meine Referenz die ich habe, wenn wer meint das das nicht taugt dann weiss ich auch net, meine Onkyo mit den Magnat ist natürlich nichts dagegen sie packt's aber zumindest schonmal annähernd im Verhältnis für die Computerecke so gut wie diese Anlage es mit den 2 grossen Boxen für's Wohnzimmer gepackt hat und das ist halt schonmal was.
Die MX-1000 (Die ist leider abgeraucht

)
Die dazu passende CX-1000 Die funktioniert wohl noch aber naja ohne Endstufe wohl witzlos.
Sind glaub ich die Canton-boxen von Daddy da fehlen halt nur die Gitter die ja bis fast ganz nach unten gehen, es bleibt nur ein Stück 1/4 oder maximal 1/3 blankes Holz wo dann eben so wie dort auch Canton dran steht
Schon allein das anschalten der beiden Blöcke war schonn immer ein geiles Gefühl Klipp, Zapp, da hörte man die Qualität direkt onpoweren
Naja die MX-1000 ist tot, die CX-1000 bringt ja nix ohne der Endstufe und die Boxen klemmen nun an einem Technics schlag mich tot-totaler Schrott das hört man sofort wenn man die MX-CX-1000 kombination kennt mit diesen Canton-Boxen.
Dann werd ich mich mal demnächst in solch Geschäften nach Canton Kombi's umsehen die man anständig Probehören kann wie beschrieben.
Ich glaube zwar nicht das es in der Grössenklasse was gibt was auf meine Computerecke hinpasst aber man kann ja mal schauen, gucken b.z.w. hören kost ja nix
Mein Verstärker reicht auf jeden Fall aus, der hat genug Power und auch genügend ein sowie Ausgänge, Lautsprecher da hatte man mich aber schonmal in einem anderen Forum draufhingewiesen.
Da solle wohl besser was von Canton dran anstatt Magnat
Magnat hab ich auch nur genommen weil mir die Dinger gefallen hamm auf der Conrad-seite und die vorallem auch zum Onkyo passen von den Werten her, Verstärker gekauft aber noch gar keine anständigen passiv-boxen dafür parat gehabt...
Ich will meinen Verstärker ja nicht totschwitzen lassen zum 1. und zum 2. wenn da grössere Boxen zu wenig Saft kriegen können die ja auch am A**ch gehen weil da die Membran aufknallen können.
Mag keine halben Sachen die mit biegen und Brechen funktionieren das muss schonn alles irgendwie überwiegend zusammenpassen.
Es werden wenn ich mir andere zulege auch auf jeden Fall so Regalboxen bleiben denn die dinger müssen auf den Schreibtisch, tiefer als meine jetzigen Magnat dürften sie nur werden wenn die dafür n' ganzes Stück schmaler werden.
so um knapp die Hälfte von der Breite sonst passts mit meinem Asus 22T1E nicht mehr auf den Schreibtisch

, die Magnat passen gerade so dahinter.
Da muss der Fuss vom Bildschirm schonn ein wenig vorne übergucken auf dem ragalisiertem Brett da uwwem Schreibtisch damit das alles gerade so passt.
Ganz zu anfang hat ich mir ja welche ausgesucht gehabt die ich an die Wand hätte hängen können aber die waren plötzlich auf der Seite von conrad wie vom Erdboden verschluckt und noch dazu hatt ich leider keine Bezeichnung mehr...

In einem solchen Fall dürften die natürlich ruhig ein ganzes Stück grösser werden wenn die sich denn dann wenigstens so zurechtdrehen lassen das das Dreieck wieder stimmt zu mir, allerdings die Boxen höher als die Ohren sind hat bestimmt auch wieder nicht so wirklich Taug...
War wohl auch ganz gut so dass ich die Dinger da nicht mehr wiederfand
Gruss Dennis_50300