News Filme sollen weltweit zeitgleich starten

@Spatz

Ich muß Dir hier voll und ganz zustimmen, viele Leute gehen kaum noch in die Kinos und können sich einfach regelmäßig die 8,50€ nicht leisten und geschweige den sich noch was zum naschen dazu kaufen! Es ist einfach viel zu teuer geworden.
Ok die Kinos sind heutzutage sicherlich weitaus besser als es noch vor Jahren der Fall wahr gerade was alleine schon die Soundtechnik anbelangt, aber dennoch sollten die Betreiber einfach umdenken lernen und es verstehen das es mit 8,50€ so nicht weiter gehen kann!
 
Papa Schlumpf schrieb:
Und dann nochmal 2,-€ drauf für Loge - mann will ja auch keinen steifen Hals bekommen! :rolleyes:
 
ich würde gerne mal wissen ob das auch für das pay-tv gilt.
wenn ja würde ich natürlich auf direkt bei premiere bestellen. das ist relativ human vom preis.

wenn es wirklich so kommen sollte, werden sicher viele preise angepasst.
 
Was jammert die Filmindustrie eigentlich? Ich gehe mehr ins Kino als früher, weil ich die Filme jetzt vorher abchecken kann und in die guten gehe!

Die haben vier Jahre hintereinander Umsatzrekorde sogar teilweise im zweistelligen Bereich Umsatzsteigerungen! Welche Branche kann das von sich behaupten? Und dann so einen Mist mit 'Raubkopierer' und kriminalisierung von PC Usern.
 
Es wurde weiter oben schonmal angesprochen, ich halte sechs Monate Abstand zwischen DVD- und Kinostart für zu viel, kaum einer erinnert sich noch daran (der im Kino war) wie der Film hieß. Für vernünftig halte ich drei Monate, was mittlerweile auch gängige Praxis ist wie z.B. bei Riddick oder Troja.

Nach sechs Monaten kann ja dann die Special Edition und/oder Director's Cut erscheinen, um nochmals den Film in Erinnerung zu rufen.

Die Preise der DVD sollte etwa bei 10,- € liegen, einen oder zwei Monate nach DVD-Veröffentlichung aber bereits bei 5,- €, so kann man durch eine breite Masse Geld verdienen und nicht durch die einigen Wenigen die sich den Film so oder so kaufen würden. Auch wäre es für die Firmen dann sinnvoll nicht weiter in Kopierschutzverfahren zu investieren, ähnlich wie mit einem verbotenen Spielzeug, wenn keins da ist, dann gibt es auch keinen Grund daran herumzuspielen. Die wenigen schwarzen Schafe die dann noch Filme kopieren wird es immer geben, aber durch diese wird dann kein Schaden in Millionenhöhe mehr verursacht.

In einer TV-Zeitschrift habe ich gelesen, dass "Der Untergang" demnächst auf ARD oder ZDF gesendet werden soll, wer sich den Film von dieser Quelle auf VIdeo oder DVD bannt wäre ja dann auch ein Raubkopierer..
 
Wieso denn? Immerhin bezahle ich doch extra GEZ-Gebühren für ARD und ZDF und GEMA-Gebühren für DVD-Rohlinge. Und dann darf ich nicht mal nen Film aus dem Fernsehen auf DVD brennen, obwohl ARD oder ZDF doch extra dafür eine gigantische Summe bezahlt haben?
 
Würde der Film gleichzeitig im Kino und auf der DVD erscheinen, würde ich mir das bei den Preisen aber doppelt überlegen, ins Kino zu gehen. :o Ich wäre (abgesehen davon) dafür, bei Vorlage der Kinokarte den entsprechenden DVD-Titel günstiger zu bekommen! ;)
 
Na endlich, dann muss ich mir nicht immer die amerikanischen DVD's "besorgen", da diese Teilweise erst bis zu einem halben Jahr später bei uns in DE zu kaufen sind.

Für original DVD's geb ich gut und gerne Geld aus da dann auch die Qualität (DD5.1 muss sein ;)) stimmt. Mich hat es schon immer gestört das bei uns die Filme erst so spät kamen, weswegen ich sie mir immer früher angeguckt hab. Als die Filme in Deutschland in die Kinos kamen bin ich natürlich nichtmehr rein sondern hab gleich auf die DVD gewartet.

Ein Weltweit zeitgleicher Kino-/DVDstart wär schon was feines :)
 
Das wär aber wirklich super wenn dvd's schon zum kinostart rauskommen.

Kann mir auch vorstellen das es einige leute gibt die dadurch auch mit dem kopieren aufhören würden. Allerdings würde ich mir sicher einige filme nicht im kino sondern gleich nur auf dvd anschaun.
 
für den weltweiten gleichzeitigen start bin ich auch.
aber ich gehe z.b. kaum mehr ins kino. warum?
wegen dem rauchverbot in kinos. ;) :D
 
Zurück
Oben