Filme verwalten + Infos

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Ich suche ein programm, indem ich meine Filme, die ich auf meinen Festplatten habe (versch.) verwalten kann.

Ich habe mir das so gedacht:
Im Programm selber kann ich per suche Filme meiner "liste" hinzufügen, und dort tauchen dann Informationen zu den FIlmen auf.
Das programm sollte eine suchfunktion aller zur "Liste" hinzugefügten filme haben, eventuell Filter, genre etc.

Was natürlich ein Boni wäre, wenn ich im Programm im jeweiligen Film, den Eintrag mit dem Film auf meiner Festplatte verbinden könnte und so den Film direkt aus dem Programm aus starten könnte.

Gibt es sowas in der art ?
 
Ist vielleicht nicht genau das was du suchst,aber wenn du nichts besseres findest,kann ich dir den DVD Profiler empfehlen.
Absolutes Spitzenprogramm um seine Filme zu verwalten auf dem PC oder Smartphone.
Direkt aus dem Menü starten geht da aber nicht.
 
bisher sieht das MediaPortal am interesanntesten aus.

Gibt es das http://www.mymovies.dk auch auf deutsch, mit deutschen infos, oder ist das komplett auf englisch ?
 
Definitiv Mediaportal. Dazu dann das Movin-Pictures Plugin und du hast alles, was du brauchst. Damit kannst du deine Filmdatenbank scannen und er sucht sich für jeden Film die Daten raus. Du kannst sogar festlegen, welche Datenbank er nutzen soll (imdb, omdb usw.). Cover findet er natürlich auch selbständig.

(Und falls du auch Serien hast, wäre MP-TV-Series das Plugin deiner Wahl. Funktioniert genau wie Moving Pictures und du hast auch alles bebildert und mit entsprechenden Infos versehen).
 
Hi,

@Matutin

Danke für die Tipps, Moving.Pictures kannte ich selber noch nicht! Genialer Tipp!

VG,
Mad
 
wie kann man das MediaPortal denn steuern, wenn man vorm Fernseher sitzt??? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Hi,

wie kann man das MediaPortal denn steuern, wenn man vorm Fernseher sitzt??? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hab einfach eine DiNovo Edge am HTPC. Geht aber auch mit Media Center Fernbedienungen.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben