Filme vom DVD zum Laptop übertragen!

Audioslave36

Lt. Commander
Guten Morgen,
habt Ihr Ostern gut überstanden?
Dann seid Ihr sicher fit genug für mein Problem..:-))
Also ich habe auf dem Festplattenrecorder Filme die ich gerne Brennen würde. Dafür muss ich aber das Signal auf mein Notebook bekommen. Also habe ich über SVHS beide Geräte miteinander verbunden. Aber das wars dann auch schon. Ich bekomme nämlich das Signal irgendwie nicht zum Notebook. Kann mir jemand sagen wie das geht? Meine Grafik ist eine X800XT und sollte eigentlich sowas unterstützen. Habe ja nicht umsonst einen SVHS Anschluss.
Brauche ich dafür eine Spezielle Software?
Ich bin froh über jeden Tip, weil sonst sind die Sachen unwiederbringlich verloren und eigentlich hätte ich den einen oder anderen Film schon gerne gebrannt.
Schönen Wochenstart Euch allen, George

War mir jetzt nicht sicher ob deine TV Karte Überhaupt einen SVHS Eigang hat -> also schnell mal bei ATI nachgeschaut
und das kam dabei herraus
TV Tuner Requirements
TV signal from amplified antenna or cable
.

sieht so aus als hättest du nur einen Antenneneingang, verusch doch mal das Signal auf den Antennenanschluss zu bekommen.

Wenn nicht einfach mal im Freundeskreis nachfragen vllt. hat jemand eine TV Karte für dich.

Greetz
DrMirror

Danke Dir, soweit bin ich jetzt auch schon gekommen und zwar habe ich eine DVB-T karte dort geht es über den SVHS Anschluss. Dann habe ich das Tonsignal auf den eingang gelegt. Soweit kommt alles bei mir an, aber wenn ich Aufnehme, nimmt er nur das Bild auf, den Ton lässt er weg. Wie bekomme ich jetzt den Ton und den Film zusammen?
Bin jetzt auch fast schon soweit, dass ich die Festplatte ausbaue und an einen PC anschliesse. Dann kann ich doch eigentlich das ganze einfach auf die schnelle übertragen, oder geht das nicht wegen dem Dateisystem?
Hat das schon jemand gemacht?
Danke und Gruss, George

einen Doppelklick auf das Soundsymbol im Systray dort dann unter Eigenschaften Aufnhme auswählen und dort den Hacken dann bei Line-In setzen.

Falls dies zu komplex war auch noch etwas einfacher. Du musst dem PC sagen das er den Sound vom Line-In nehmen soll und nicht vom Mikro, so wie es bei dir warscheinlich eingestellt ist! ;)

ausbauen und am pc anschliessen ist kein problem. geht gut! allerdings geht dir dann die garantie des rekorders flöten.

baFh

edit:
ich meine natürlich die hdd :D

Wird wahrscheinlich wegen dem Dateisystem nicht funzen. Per SVideo würd ich das auch nicht machen da du viel an Qualität verlierst. Was ist denn das genau für ein Festplattenrekorder (Marke+Modell) hast du denn da keine Software dabei mit der du das machen kannst, hat das Teil keinen Netzwerkanschluss?

Hat das Teil keinen DVD Brenner?

Ich habe das mit Line In schon gemacht und es ging leider nicht. Die Festplatte habe ich auch ausgebaut, leider konnte ich die drauf liegenden Daten nicht auf eine andere kopieren, da Windows wohl mit dem Dateisystem nicht klarkommt. Das einzige was ging war über die Fernsehkarte mit SVHS, nur dass ich da keinen Ton bekomme. Mein Notebook verfügt aber über eine wirklich gute Sounkarte. Habe High-Definition Audio und auch Bluetooth HD Audio. Es sind Digital sowie Analog Übertragungen möglich. Aber irgendwie steh ich auf der Leitung, denn normalerweise bekomme ich solche Dinge schon gebacken. Diesmal komme ich einfach nicht weiter. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, von wegen dem Wald vor lauter Bäumen oder so..:-)))
Also, falls jemand den Wald sieht..:-))) freu mich über jede Hilfe.
Gruss, George

Zurück
Oben