Filme von der Platte am TV schauen

STöFF

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt beschäftige ich mich seit 2 Std wie ich Filme welche ich auf der externen Platte liegen habe am Tv schauen kann.:rolleyes:
Leider bisher ohne Erfolg.

Mal ein paar Daten:
Rechner mit Win 7 hängt per lan am Router und die Platte am rechner über usb 3.
Tv Samsung UE40ES6300 is mit wlan verbunden.

Habe nun das problem das wenn ich am tv schaue er zwar das netzwerk erkennt jedoch auf keine Filme zugreift.
Mit der App die hier in nem anderen thread erwähnt wird hab ich es auch schon probiert jedoch greift er mir das nicht auf die gesamte platte sondern nur auf einzelne filme zu.
Diese wieder meint der tv nicht abspielen zu können was aber wenn die platte direkt am tv hängt ohne probleme funktioniert. aja format der filme mkv.
Hab ihr ne einfache idee was ich da noch machen kann? Hoffe ich hab euch genug infos gegeben.;)
aja freigabe der platte ist auch eingeschaltet.

danke schon mal

Hi,

hab den selben TV, steck die PLatte am USB vom Fernseher an. Einfachste Lösung, der kann auch NTFS lesen.

Gruß,
d2boxSteve

Und was wäre wenn du die Platte einfach am TV lässt um zu gucken, steuern kannst du das ja im MediaPlayer und du schreibst das es geht. :freaky:

MfG

Sicher geht es aber ich bin leider ein fauler mensch der nicht immer vom Schlafzimmer in wohnzimmer laufen will um die filme auf die platte zu spielen.
is es mit dem netzwerk so umständlich? wenn dem so sein sollte werd ich halt meine beinchen bewegen ;)

kenn das ja auch meiner branche wenn die kunden kommen und sagen sie haben ein geräusch im auto wenn sie über ne kopfsteinplaster strasse fahren, da kann ich ja auch ned sagen dreht das radio lauter :D

spaß bei seite, verstehe nur nicht warum der tv den filme direkt von der platte spielt aber übers netzwerk meint er kann es ned???

Du bist hier aber kein Kunde und bekommst die Wahrheit erzählt und keine Verkäuferlügen.

Streamen ist nicht direktes abspielen. Beim streamen gibt es noch zig andere Dinge, die dazwischen hängen. Protokolle, Transcoder usw. Und wenn es generell geht, aber nicht mit jedem Dateityp, dann ist das eben so bei Deiner Konfiguration. Kannst Du nur ändern, wenn Du zB einen anderen Mediensserver / Streamer auf den Rechner installierst.

Ich wiederhole es nochmal. Schließe sie direkt ans TV an. Zumal, Du nutzt dann den Rechner, um die HDD ins Netz zu stellen? Sinnlosere Resourchenverschwendung gibts ja wohl nicht :)

BlubbsDE schrieb:
Du bist hier aber kein Kunde und bekommst die Wahrheit erzählt und keine Verkäuferlügen.

Streamen ist nicht direktes abspielen. Beim streamen gibt es noch zig andere Dinge, die dazwischen hängen. Protokolle, Transcoder usw. Und wenn es generell geht, aber nicht mit jedem Dateityp, dann ist das eben so bei Deiner Konfiguration. Kannst Du nur ändern, wenn Du zB einen anderen Mediensserver / Streamer auf den Rechner installierst.

Ich wiederhole es nochmal. Schließe sie direkt ans TV an. Zumal, Du nutzt dann den Rechner, um die HDD ins Netz zu stellen? Sinnlosere Resourchenverschwendung gibts ja wohl nicht :)

Alles klar. Danke euch für die schnellen antworten Leute.:daumen:
Wünsch euch noch nen schönen abend/nacht.

scchau dir Servio einfach mal an. einfach einzurichten und damit sollte dein problem erledigt sein ;)

Zurück
Oben