filme von einer dreambox umwandeln

bearnator

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
760
hi ich hab hier ziemlich viele filme von der dreambox von meinem bruder und ich würde die gerne auf meiner psp anschauen.
mit welchem programm kann ich die filme umwandeln?
 
Für psp brauchst du mpeg (stimmt doch oder?). Müsste man wissen welches format die dreambox aufzeichnet, meines Erachtens ist das auch mpeg, sehe da also kein Problem, müsstest halt mal das Format auf der dreambox posten. Mit SUPER kannst du Videos in andere formate konvertieren
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html
mfg
 
psp braucht mp4 und bei den videos von der dreambox steht bloß immer .ts, .ts001 usw. weil die box jeden film immer aufteilt auf max 1 gb deswegen dann ts001 usw.
und mit super hab ichs auch schon probiert, funzt iwie nich
 
Also Ich versuchs nochmal xD. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem gestern und kann ságen, das ich ca 3 gig video-encodier-kacke (entschuldigt^^) aufm Rechner hatte. Und mit SUPER ging es dann letztendlich, Du musst halt oben nur mp4 auswählen, die files unten reinziehen, und auf encode klicken. Vorher drückst du mal srg t, und wählst den Ordner aus wo es hin soll. Ob er dann aus 2 dateien eine macht ist aber sehr fraglich.
Villeicht schreibst du mal woran es gescheitert ist? ;)
 
Zum Demuxen benutze ich das Programm ProjectX. Zum Schneiden Cuttermaran. Alles Freeware. Meine Dreambox (7025) schreibt die ts-Dateien am Stück. Vielleicht eine Einstellungssache?

Edit: Falls Du die Dateien einzeln demuxen/schneiden musst, kannst Du in Cuttermaran mehrere Stücke auf einmal bearbeiten und somit sie zu einem großen zusammenfügen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
naja ich hab genau das gemacht was du eben gesagt hast^^
hab dann auf encodieren geklickt und halt mal laufen lassen und da bin ich mal aufs klo gegangen und als ich wiedergekommen bin war das konvertieren auch nich weiter als vorher der hat nur "parsing input file" weiß auch nich was das heißt
@dirty hands wie funktioniert das demuxen?

edt: @ dirty handy danke war ich etwas langsam und ja es war ne einstellungssache mein bruder hats jetz umgestellt, die filme warn halt noch etwas älter deswegen warn die kleingemacht

edit 2: hab jetz die ganzen box filme in dem projectx programm drin aber wie starte ich jetz den vorgang? (jaja immer diese newbiefragen aber wie ich mich kenn hab ich schon 5 mal dran vorbeigeschaut und finds trotzdem nich)

edit3 so habs gefunden is grad am laufen ich meld mich später nochmal obs geklapt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Falls Du nicht weiter kommst, mache ich ein Paar Screenshots. Melde Dich später (auch mal per PN, falls ich den Thread mal verliere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bernator, das Umwandeln der Transportstreams ( ts-Dateien) nach dem Übertrag vom Festplatten-Receiver ( Technisat S2 oder auch Dreambox) macht sich am einfachsten mit: Audio-Video-Suite. Hierin wählst du :ProjectX Simple Gui Addon starten, gibst deine Quell-Partition (sollte FAT32 sein) und deine Zielpartition ( kann NTFS sein) ein und erhälst vollautomatisch eine überall abspielbare mpeg-Datei die auf jeden Player läuft und auch gebrannt werden kann. Vor allem läuft auch damit der Ton synchron,was bei einigen anderen Programmen ofters fehlerhaft ist.
 
habs jetz nochmal mit super probiert weil ich iwie nich so recht peil wie ich mit den anderen programmen umgehen muss

super hat jetz mal angefangen zu konvertieren, aber ich merke das super meine 2 cpu kerne nich nutzt was ich doof finde und wenn ich super 2 mal starte und laufen las hauts mir immer gleich nen fehler raus.

kann man das iwie machen das man super 2 mal starten kann das meine cpu voll ausgelastet wird?

edit: ok hab ne möglichkeit gefunden hab einfach den super ordner jetzt 2 mal auf meiner festplatte also hab ihn wo anders hin kopiert, scheint zu funktionieren

edit2: also mit super scheint es jetzt zu gehen, bloß bei den . ts dateien, also immer bei den ersten bon den mehreren haut super immer einen fehler raus, beim 2., 3., usw. teil gehts ich verstehs nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn ich Deine Beiträge lese, denke es hat mit demuxen/schneiden/zusammenfügen nicht geklappt. Eigentlich eine einfache Sache (selbst meine Frau hats prima drauf). Um TS-Dateien direkt anzugucken (bzw. umzuwandeln), ist ein TS-Splitter notwendig. Ich weiß nicht, ob SUPER diese auch sofort (ohne vorher zu demuxen) umwandeln kann. Von daher wäre meine Vorgehensweise die sicherste. Kannst Du TS-Dateien im Media Player angucken?

Nachtrag: Alternativ kannst Du dieses Tool ausprobieren: HDTVtoMPEG2. Eine Ein-Click-Lösung. Hat mir nicht sehr gefallen (zu grob/ungenau beim Schneiden, Ton teilweise asynchron), aber vielleicht findest Du mehr Freude daran, als ich!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Hi,

naja, diese Einklick-Programme sind nicht gerade zu Empfehlen weil sie oft fehlerhaft arbeiten.
Es ist doch aber nicht so schwer den TS-Stream zu demuxen und anschließend zu schneiden.
TS Datei in ProjectX laden.
Nun wählt man ein Ausgangsverzeichnis aus und startet ProjectX mit der Aktion "demultiplex".
Es werden nun MPEG konforme Video und Audio Dateien erzeugt, die man mit ein MPEG-Schnittprogramm, MPEG2Schnitt oder Cuttermaran, schneiden kann. Ausgegeben werden fertige Mpeg-Dateien die problemlos laufen.
Mit ein paar Minuten Übung sollte man das schon hinbekommen. Es gibt dafür auch haufenweise Anleitungen im Netz ...
 
aha so geht das also genau weil ich hab da nur gesehen das projectx son haufen dateien raushaut wo ich erstmal garnich gepeilt hab für was die sind

also die ts dateien kann ich wunderbar im vlc media player abspielen, im wmp hab ichs noch nich probiert
naja danke ich werds nochmal ausprobieren
 
Zurück
Oben