TeamViewer Motive 3

Filmen in 60i oder 30p?

1984

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
ich werden morgen einen Musikclip drehen und stehe nun vor der Frage soll ich den 1080/60i oder 1080/30p Modus nutzen? Es ist mein erster Dreh in HD. Mir ist durchaus bewusst was der Unterschied ist zwischen zeilensprungverfahren und progessiver Bildwiedergabe, aber die Frage ist ob es dennoch etwas zu beachten gibt besondere Vor- oder Nachteile. Der Musikclip soll später bei Youtube hochgeladen werden bzw. als Datei für den Computer (wofür ja in beiden Fällen wieder progressiv sprechen würde) zur Verfügung stehen. Es wird wohl auch keine großartigen schnellen Bewegungen geben...

Für Tipps jeder art wäre ich sehr dankbar.

Erstmal danke an euch beide für die Antworten...also wenn ich später mal für den Clip eine Blu-Ray oder DVD Umsetzung plane dürfte es da auch keine Probleme geben?

solange du keine SlowMotion verwendest, nimm 30 fps.

Interlaced kann man nachher in der Postproduktion immer noch de-interlacen, sofern dass dein Schnittprogramm kann

Wenn Progressive oder eben de-interlace sind beide Formate kein Problem für DVD/Bluray

Ok ich denke ich wurde überzeugt! Ab jetzt wird nur noch Progressiv gedreht. Vielen Dank an alle!!

Zurück
Oben