Filterbare Vergleichsportale für Technik und anderes - Wer kennt welche?

Crashdownfully

Cadet 1st Year
Hallo,

jedes Mal wenn ich ein technisches Produkt haben möchte, dann benutze ich den Preisvergleich von Computerbase.
Dort kann ich wunderbar Filtern und auf diese Weise, sehr schnell von einer Auswahl von mehreren Tausenden auf ein paar wenige kommen. Doch es gibt ein paar Sachen, die kann man auch bei Computerbase nicht filtern. Zum Beispiel kann man ein Kriterium nicht ausschließen.

Ich habe mich umgesehen, ob es vielleicht noch andere "gute" und "filterbare" Vergleichsportale gibt, doch ich habe fast nichts gutes gefunden. Außer Geizhals fällt mir da kaum etwas ein.
Idealo scheint nicht zuverlässig genug kategoriesiert worden zu sein. Bei vielen Produkten sind die Tags falsch, weswegen viele Produkte erscheinen, die nicht erscheinen sollten, oder fälschlicherweise ausgeschlossen werden.

Ich halte sehr wenig von Fernsehern mit 3D-Funktion.
Ich wäre gerne in der Lage, die 3D-Funktion weg zu filtern/auszuschließen.
Als mich ein Freund, der nun in Schweden lebt, gebeten hat für ihn einen Fernsehere auszusuchen, bin ich auf ein schwedisches Vergleichsportal gestoßen, dass nicht nur das kann, sondern auch noch nach einer Menge mehr filtern lässt, als andere Seiten. Hier ein Link zu der Seite, wie gesagt nur für Schweden:
http://www.prisjakt.nu/kategori.php?o=produkt_pris_inkmoms&m=s176735612

Daher wollte ich mal fragen: "Kennt jemand noch andere, gute und filterbare Vergleichsportale für Technik und anderes?"

Es wäre toll, wenn wir hier eine Sammlung eröffnen könnten.

Danke im Voraus.

Idealo bietet für viele Produktgruppen wesentlich bessere Filtermöglichkeiten als Geizhals / CB.
Grundsätzlich bei JEDER Seite gilt: Die Informationen dort sind in ca. 10% aller Fälle falsch, unvollständig oder sogar widersprüchlich, da das nicht recherchiert wird sondern einfach online geht.

3D rausfiltern macht keinen Sinn, denn ob das Produkt TV kann oder nicht kann dir ja egal sein, du musst es ja nicht benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, man muss das 3D nicht benutzen. Trotzdem bedeutet es, dass extra Technik in dem Produkt steckt, welches Geld gekostet hat. Dies kann sich zwangsläufig nur auf den Preis auswirken. Ich will möglichst nur für die Features zahlen, die ich auch benutze. Genau deswegen will ich ja Filtern, um das Produkt zu finden, welches tatsächlich nur das Set an Features enthält, die ich benötige und das zu dem niedrigsten Preis auf dem Markt.

Wenn ich nach Fernsehern suche, die alle die gleichen Features aufweisen und 3D, dann werden alle diese Geräte im Durchschnitt teurer sein, als der Durchschnittspreis aller Geräte mit den gleichen Features ohne 3D.

Insofern halte ich mehr Möglichkeiten beim Filtern durchaus für sinnvoll.

Zurück
Oben