Final check

Psfanboy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
34
Hallo

Ich habe mir nun einen fertig PC gekauft. Bei ein paar Komponenten bin ich mir aber nicht sicher ob die was taugen.
Hier erst mal die specs:

CPU: Intel Core I72600K @ 3,4 GHz

RAM: 8 GB DDR3-1600 Speicher (Corsair Vengeance 2 x 4 GB)

GPU: Gainward 570GTX (durch ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 ersetzt)

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD4-B3

Netzteil: Super-Flower Crystal Twilight SSI-EPS 80plus 1000W (modular)

Gehäuse: Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower

Laufwerk: Samsung Blue-ray Laufwerk mit DVD Brenner

CPU-Kühler: Thermaltake SpinQ VT CPU Kühler

Bei drei Komponenten überlege ich ob die ausgetauscht werden sollen.
Als erstes wäre da das Netzteil. Das Netzteil erschien im Jahr 2009 (Das eingebaute wurde in 2011 gekauft). Kann es den mit den heutigen Netzteilen aufnehmen? Oder sollte ich es erstzen?

Als CPU Kühler wollte ich den Macho einbauen da der die Luft nach hinten hin rausbläst. Oder meint ihr der von SpinQ wird den Airflow nicht stören?

Gibt es erfahrungsberichte zum Mainboard? Hatte vor mir das ASRock Z68 Pro3 zu kaufen. Gibt es große unterschiede?
 
neisklar der Samstag ist geretet, danke.
 
Du kaufst zuerst und fragst danach ob alles passt? :D

Die von dir genannten Äbderungen würde ich schon durchführen, aber mit einem anderen Mainboard:
Asus P8Z68-V LE oder Gigabyte GA-Z68X-UD3H wegen USB3.0 für deine Gehäusefront.
Beim Ram hättest du übrigens 1333Mhz nehmen können, höher läuft der nämlich eh nicht bei SB
 
also normalerweise fragt man vorher ob die zusammenstellung passt und dann holt man sich die.
wieso ein 1000 watt netzteil? das ist ja total oversized. 500 hätten dicke gelangt.

ansonsten hat ja Anton alles gesagt.
 
Zurück
Oben