- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 17.247
Das ist bei vielen aktuellen Gehäusen normal und dient praktisch als Fixpunkt.NumberNine schrieb:Einzig, dass in einem der im Gehäuse montierten Abstandshalter zum Mainboard bereits eine "Schraube" ohne Kopf saß (also viel mehr ein Gewinde) hat mich etwas überrascht. Ist das ein Fabrikationsfehler, hatte das Gehäuse einen Vorbesitzer oder ist das ein neues Feature ala "den mittleren Ankerpunkt braucht ein Mainboard ohnehin nicht"? (Siehe rechts im Bild, links das Loch zum Vergleich)
Auch wenn nicht verschraubt geht der Abstandshalter ja trotzdem ins passende Schraubenloch des MBs und bietet somit Halt.
Gleichzeitig liegt das MB so direkt passend für die anderen Abstandshalter.
Aus der Ferne schwierig zu sagen, das Umziehen der Lizenz gerade, wenn es OEM Lizenzen sind ist immer so eine Sache.NumberNine schrieb:Hat jemand Ideen, wie die Lizenz doch noch transferierbar ist? Ich überlege andernfalls ernsthaft auf Linux zu wechseln, da ich nicht gerade an Microsoft hänge, bin aber aktuell nicht wirklich scharf auf den kurzfristigen Aufwand.
W10 Key sollte auch weiterhin funktionieren, die alten W7/W8 Keys die ja damals häufig genutzt wurden gehen allerdings nicht mehr.