• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Final Fantasy XIII: Lightning Returns ab sofort auch für PC

Ohne aktive I-Net-Verbindung startet das Game nicht (Always Online-DRM):
Zusätzliche Anmerkungen:
*Steam Cloud needs to be active in order to start this game.
 
DerKonfigurator schrieb:
Auf Xbox 360 ist das Spiel göttlich.
Ehm, nein. Habe es auf Xbox360 durchgezockt - die CG Zwischensequenzen waren mal sowas von herbe komprimiert, das hat mir jeden Spaß geraubt. Man kann sich das von den Artefakten her ungefähr so vorstellen, als wenn man ein astreines RAW Bild auf JPG 60% runterspeichert. Auf der PS3 ist alles in Top-Qualität. Wenn ich nochmal die Chance hätte zu entscheiden, auf welcher Konsole ich das durchzocke, dann würde ich die PS3 definitiv vorziehen.

Auf dem PC gab es bei Final Fantasy XIII genau das gleiche Problem (obwohl es 60GB (!!!!!!!!!) groß ist). Ob es bei XIII-2 (30GB) bzw. Lightning Returns (22GB) besser gemacht wurde, würde mich echt interessieren.
 
Also ich fand die Grafik sehr gut. Bei mir ist aber eh der Spielspaß wichtiger.

Nicht jeder hat das Geld sich 5 Konsolen ins Haus zu stellen...

Mag sein das FF13 auf PS3 besser ist, aber die meisten Spiele sind auf der Xbox 360 mit besserer Grafik.
 
tolga9009 schrieb:
Ehm, nein. Habe es auf Xbox360 durchgezockt - die CG Zwischensequenzen waren mal sowas von herbe komprimiert, das hat mir jeden Spaß geraubt. Man kann sich das von den Artefakten her ungefähr so vorstellen, als wenn man ein astreines RAW Bild auf JPG 60% runterspeichert. Auf der PS3 ist alles in Top-Qualität. Wenn ich nochmal die Chance hätte zu entscheiden, auf welcher Konsole ich das durchzocke, dann würde ich die PS3 definitiv vorziehen.

Auf dem PC gab es bei Final Fantasy XIII genau das gleiche Problem (obwohl es 60GB (!!!!!!!!!) groß ist). Ob es bei XIII-2 (30GB) bzw. Lightning Returns (22GB) besser gemacht wurde, würde mich echt interessieren.

hab es auch auf der 360 gezoggt und es war wirklich nicht schön anzusehen wie artefaktreich alles war. aber das spiel an sich hat mich abseits dem kampfsystems auch nicht überzeugt. immer nur gerade aus laufen..... dabei hatte ich sogar die collectors edition aber zu ende gebracht habe ich es nie
 
Da wird wohl ein Gamepad Pflicht, denn es soll nicht mit der Maus steuerbar sein.
 
Aber per Tastatur...

Es ist übrigens nur eine einfache PS3-Konvertierung, selbst die Menüpunkte haben sie beibehalten ("Bitte PS3 nicht abschalten", "PS3-Controller" etc.)

Selbst auf einem Highend-System gibt es bei einigen Szenen Ruckler.
Das läßt auf eine lausige Umsetzung schließen, da die PS3 weniger Resourcen hatte.

Ich komme mir gerade so vor, als würde ich das Spiel über einen PS3-Emulator zocken.
 
So ist es auch. Du kannst das Spiel im Menü nicht ausschalten das musst du machen indem du an den Bildschirmrand gehst und dort auf schließen drückst. Aber sie machen Fortschritte. wenn ich dass mit anderen Ports vergleiche...
 
Wishbringer schrieb:
Aber per Tastatur...
Klar, aber ich bin Tastatur und Maus gewöhnt. Alte Menschen sind nicht so leicht umzugewöhnen. Ich habe damals schon diesen Vollhonk verflucht, der bei I Am Alive für die Steuerung zuständig war.
 
Bei Final Fantasy 13 fand ich damals den Port einfach nur furchtbar... Grafik für die tonne (fixe auflösung in 720p, kein AA, keine einstellungsmöglcihkeiten, kurz grässlich). Aber nach und nach hat sich das ganze verbessert, Nun kann man auflösungen bis qHD auswählen (mehr geht bei mir nicht) und die Textur Qualität sowie AA samples festlegen. DAs Spiel sieht echt schick aus und nun spiele ich es auch gerne :)
Bin mir sicher, dass der 3. Titel mit der zeit auhc noch einige Verbesserungen bekommen wird. Square Enix bessert schon gerne nach bei diesen Titeln.
 
Manschmal komm ich mir vor als wäre ich der Einzige, der noch an die Teile FF 7-10 denkt und Tränen in den Augen hat sobald er FF XIII ließt? :(

Naja ich habe 13 angespielt ca 20 Stunden und überzeugt hat es mich leider überhauptnicht...
Als es für PS3 rauskam, war ich am hin und her überlegen, mir eine Konsole nur wegen dem Spiel zuzulegen.
Zum Glück habe ich es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreipung)
Manschmal komm ich mir vor als wäre ich der Einzige, der noch an die Teile FF 7-10 denkt und Tränen in den Augen hat sobald er FF XIII ließt?
Definitiv nicht. Finde die alten Teile auch bedeutend besser. Die Story ist wurstig, mit beschissenen Namen. (Hab die ersten 3h überhaupt nichts verstanden und alles klang gleich). Der Levelaufbau ist viel zu linear die meiste Zeit. Und das Kampfsystem war überhaupt nicht mein Fall.
Aber SquareEnix will oder kann nicht mehr das alte System anwenden (keine Ahnung wie es in Japan aussieht, vielleicht finden die es dort ja ganz toll) und von daher hab ich mir alles nach XIII gespart. Soll ja eh nicht anders sein...
 
Zurück
Oben