• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy XIII auf 720p limitiert

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Das bereits 2009 für Konsolen veröffentlichte Rollenspiel Final Fantasy XIII hat seinen Weg auf den PC gefunden – bleibt aber bei einer Auflösung von 720p. Schuld daran ist nicht die zu geringe Rechenleistung moderner PCs, sondern Limitierungen der Portierung. Ein Modder hat jedoch bereits Abhilfe geschaffen.

Zur News: Final Fantasy XIII auf 720p limitiert
 
der gesamte port ist leider das allerletzte :( ich hatte preordered und mich unglaublich drauf gefreut, aber in dem zustand halte ich das spiel für unspielbar, bzw. ungenießbar. framedrops die ganze zeit zwischen 30 und 60fps, dabei noch frame-pacing probleme deluxe machen es ungenießbar für mich.

epischer fail :(

gedosato funktioniert zwar problemlos und macht das game deutlich schöner, kann aber nicht gegen die framerate probleme helfen (zum. bisher) weshalb ich auch von 1080p nichts habe wenn es sich einen abruckelt wie nix (ich hab ausnahmslos alles mögliche probiert und nix hat geholfen ^^)
 
Gängige Praxis bei Portierungen ausm fernen Osten. Nur Capcom schafft es bisher vernünftige Portierungen im Vergleich zum Rest der asiatischen Publisher zu schaffen.
 
dieses ständige erst mal rumgebastel damit ein Spiel läuft kotzt einfach an, mal geht 21:9 nicht, mal geht SLI nicht, mal muss man FPS Lock erhöhen, mal Resolution Limit.. WTF, totale Scheiße
 
Ganz ehrlich bei dem FF versäumt niemand etwas da hätten sie sich den port auch sparen können imho.
Die gängige Meinung ist ja (und der schließe ich mich an) das FF 13 bei weitem einer der schlechtesten FF Teile ist und ich habe den Kauf auf PS3 damals sehr bereut selbst für die 20€ die ich noch bezahlt hatte.
 
opoderoso schrieb:
dieses ständige erst mal rumgebastel damit ein Spiel läuft kotzt einfach an, mal geht 21:9 nicht, mal geht SLI nicht, mal muss man FPS Lock erhöhen, mal Resolution Limit.. WTF, totale Scheiße
Wenn man erst mal ein paar Monate nach dem Release wartet, geht es meistens... :rolleyes:
 
terraconz schrieb:
Ganz ehrlich bei dem FF versäumt niemand etwas da hätten sie sich den port auch sparen können imho.
Die gängige Meinung ist ja (und der schließe ich mich an) das FF 13 bei weitem einer der schlechtesten FF Teile ist und ich habe den Kauf auf PS3 damals sehr bereut selbst für die 20€ die ich noch bezahlt hatte.

Danke gut zu wissen.
Dann spare ich mir den teil. War schon von Teil 8 und 9 nicht so begeistert. Ein Kaliber von FF 7 wäre mal wieder toll. ^^
 
Die ersten 50 Stunden sind Taste a spammen. Ich verstehe nicht, wie man sich auf FF13 freuen kann. Teil 13 war für mich die größte Enttäuschung der letzten Gen. Nichtmal für sehr viel Geld würde ich es nochmal spielen wollen. (Ich weiß, dass es nach 50 Stunden besser wird, wenn die Gebiete größer werden und man die Rollen switchen muss). Die Story und Charakter sind ebenfalls so zum fremdschämen. :D

Das einzige geile an FF13 ist die Kampfmusik...so ein Ohrwurm :D

FF7 > 6 > 10 (trotz schlauch) > 12> 8 > 9 >>>>>>>> 13

Das einzige was schlimmer werden könnte als 13 ist Teil 15 (nur ein spielbarerer charakter, nur angreifen und blockieren in echtzeit, rest macht die AI...kein ATB... die Chars sind quasi eine metrosexuelle Boyband. Mehr fremdschämen ist nicht möglich).

Dennoch kommen schon bald top JRPGs raus. Persona 5 und Xenoblade X und FF 12 HD Remaster <3
 
Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
der gesamte port ist leider das allerletzte :( ich hatte preordered und mich unglaublich drauf gefreut, aber in dem zustand halte ich das spiel für unspielbar, bzw. ungenießbar. framedrops die ganze zeit zwischen 30 und 60fps, dabei noch frame-pacing probleme deluxe machen es ungenießbar für mich.

epischer fail :(
Taktet denn die GPU bei dir mit hoch? Wie ich gehört habe ist die GPU Last bei dem Spiel so niedrig, dass die Grafikkarte nicht voll austaktet
 
Vor Kurzem habe ich mir noch überlegt die PS3 Version einzutauschen gegen die PC Version aber bei 720p bringt mir das nichts. Selbst die PS3 Fassung kriegt die Sequenzen in 1080p hin :-) Da hätte ich ja nen Nachteil.
Wer das Spiel aber nicht hat kann zuschlagen. Es macht Spaß und ja. Man muss die Art der Spiele halt mögen, ansonsten bringt es nichts.
 
opoderoso schrieb:
dieses ständige erst mal rumgebastel damit ein Spiel läuft kotzt einfach an, mal geht 21:9 nicht, mal geht SLI nicht, mal muss man FPS Lock erhöhen, mal Resolution Limit.. WTF, totale Scheiße

Das ist doch das so unfassbare coole als PC-Gamer :) Scheiss Konsoleros :evillol::evillol::evillol:
 
Ich mach mal nen Combo Breaker:

Mir gefällts. Die 720p stören mich ehrlich gesagt nicht und mit 32xCSAA und 8xSGSSA schaut es auch mit 720p super aus. Das ESC-Kill-Process Feature ist für mich auch belanglos da ich sowieso mit dem Gamepad spiele. 13€ ist es allemal Wert (bei mir 0 da ich es mit restlichen Bluecoins auf GG gekauft habe :evillol:). Lediglich die Framedrops nerven hin und wieder, aber wenn ich Arma mit 20 FPS spielen kann kann ich FF13 entweder mit 30 oder 60 zocken :)

8 Stunden habe ich bereits investiert, ein ganzer haufen folgen :D
 
sconic schrieb:
Das ist doch das so unfassbare coole als PC-Gamer :) Scheiss Konsoleros :evillol::evillol::evillol:
Da kann ich dir nur zustimmen :) Ein PC lohnt sich heutzutage nicht mehr. Watch Dogs läuft auf dem PC nur mit mageren 1440p (Statt 900p PS4), Dead Rising 3 nur mit 1440p (Statt 720p XBone) und Ryse läuft nur mit 1440p (Statt 900p XBone) auf dem PC.

Da würde ich keine Stunde Arbeit investieren und lieber die Entwickler die Arbeit machen lassen, deswegen zahle ich ja auch für die XBox One Version von Ryse 64,99€, also 40€ mehr gegenüber der für 24,90€ verfügbaren PC Version, damit ich nichts mehr einrichten muss :)
 
Am schlimmste - undzwar mit Abstand - ist für mich, dass ich die ESC Taste nicht remappen kann. Ich habe bestimmt schon 4 mal aus purer Gewohnheit das Spiel dadurch versehentlich beendet. Wird wohl Zeit, dass ich mir mal ein Gamepad hole. Bisher finde ich das Spiel recht schick, habe aber auch erst 2 Stunden darin verbracht. GeDoSaTo funktionier bei mir bisher einwandfrei - 2560x1440 sind kein Problem bei mir.
 
Schade das ich ryse bei für ca 40€ Auf Amazon bekomme und das Spiel kann ich nach Lust und Laune verkaufen. Den Fernseher will ich sehen der 1440p darstellen kann, und selbst wenns nur das wäre ist der optische Unterschied so minimal das sich der Anschaffungspreis Ne rechtfertigt. Ich hab in der letzten Gen den Fehler gemacht mir einen 1200€ PC zu kaufen der jetzt nach 2 Jahren an seine Grenzen kommt. Dazu kommt anschaffungs Kosten von einem HDMI Kabel, welches lang genug ist von fern Schreibtisch zur TV Wand inkl Controller um wenigstens bequem auf'n Sofa spielen zu können. Und selbst wenn ich den Verkäufen wollte, ich bekäme nichtmal mehr die Hälfte (GTX 670, i5 3750k, 16 gb DDR3 Speicher.) von dem was der mich gekostet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich einen PC kauft um am TV zu zocken, dann stellt man ihn da in die Nähe XD
 
Zurück
Oben