• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Final Fantasy XV im Test: Viel Speicher ist Pflicht, Gras per GameWorks ratsam

Ach das mit der Tesselation war noch viel lustiger. ;)
Als nvidia noch kein Modell mit Tesselation auf dem Markt hatte spielten sie die Bedeutung des Features runter aber kaum hatten sie ihr Tesselationsschlachtschiff (Fermi) auf den Markt geworfen war es auf einmal das nonplus ultra und man setzte alles daran sich mit überzogenen Tesselationsgraden abzusetzen.
 
Du meinst Termi ja die waren wirklich ein kompletter Reinfall nur vergessen dass immer viele. Ja stimmt Tesslation hat, aber leider finde ich zumindest nicht wirklich den gewünschten Effekt gebracht. Also wenn man sich so die Verwendung ansieht ein bissel Haare und so zeugs.

Naja man müsste es einfach viel besser anwenden insgesamt.
 
Du hast echt das Filtering auf High? X) Stells mal runter ;)
 
Inzwischen läuft es besser. Keine Ahnung ob das an FF Updates lag oder Win 10 Updates oder Nvidia Updates oder doch an der neuesten Version der Special K Mod.
Hatte anfangs doch starke Nachladeruckler auf einer GTX 1080/I7 4790K @ 4,5GHz/32GB 2400MHz. Alles auf Hoch/Maximal + allen Gameworks Effekten bis auf TRAM das ist auf Hoch. VRAM Belegung ist auf TRAM Hoch bei um die 7,5GB. Maximal TRAM ist definitiv nur für GTX 1080 Ti oder Titan. Das Texturen Pack hab ich auch drauf. FPS hab ich im Schnitt 35 bis 50 in WQHD. G-Sync regelt das es doch noch ganz flüssig läuft bzw wirkt. Nachladeruckler/Lags hab ich aber immer noch ein paar. Die krieg ich einfach nicht weg. Egal wie ich es grafisch einstelle. Ist auch egal ob SSD oder HDD.
Hab jetzt insgesamt 81 Stunden verbracht mit dem Spiel. Grafisch sieht es stellenweise verdammt gut aus und stellenweise okay.
Spiel an sich hat mir sehr gut gefallen.

MFG
 
Nachladeruckler hab ich eigentlich nicht, aber außer dem Spiel liegt nix anderes auf der SSD, höchstens ein Ruckler wenn ein Fisch anbeißt.
Hats wer schon geschafft im Boot alle 4 Fische rauszuziehen ohne das nicht mehr vorhandene Event-Essen und wenn ja mit welcher Angel/Spule? Gerüchte besagen ja dass das Vorbestellerequipment besser funktionieren soll als beste Angel/Rute.
 
Die Gerüchte sind falsch! Du brauchst die beste Rute vom Nebenquest und die Spule aus der Arena, logischerweise solltest du auch Level 10 im Fischen sein.

Es wird mit Sicherheit möglich sein die Fische auch mit zweitbester Ausrüstung zu fangen, aber 230->270 und 280->330 (wenn ich das richtig im Kopf habe) ist schon ein erheblicher Unterschied.

Ich habe allerdings nur den Thunfisch gefangen, viel zu spät gesehen, dass bei diesen Quests auf See immer auch ein besonderer Fisch dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Thunfisch war easy aber die 2 anderen wo man kleinere Fische zum Anlocken braucht hab ich irgendwie keine Chance. In den Videos haben die alle die Suppe vom Event gegessen und +25% auf Schnur da sieht das irgendwie deutlich einfacher aus
 
Deshalb würde ich es auch ohne das beste Equip gar nicht erst versuchen. Hab sonst schon das eine oder andere mal kämpfen müssen und es erst beim 10+ Versuch geschafft.

Vibration am Gamepad einschalten, etwas Geduld mitbringen und genau beobachten wie sich der Fisch verhält. Wenn man sonst manchmal ziemlich leblos gestaltete Nebenquests erlebt, das Angeln haben sie gut hingekriegt! :evillol:
 
Zurück
Oben