Finale Absegnung Beast PC

danielovic

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
246
Hi CB,

http://www2.hardwareversand.de/basket.jsp

Na,wie siehts aus?Alles i.O?

600 Watt Netzteil da ich eventuell 2x7950 kaufen werde.
Ich möchte nämlich konstant 60FPS bei jedem Game.

2700K da ich Videos bearbeite,rendere,schneide die mehrere GB groß sind.

Kann ich irgendwie den PC noch leiser machen?

Liebe Grüße
 
dein warenkorb wird nur temporär bei dir auf dem pc gespeichert den können wir nicht sehen
 
2700k = Geldverschwendung


Kauf dir einen 2600k und betreibe OC 4-4,5 Ghz ;-)


Von dem geplanten Crossfire halte ich nix....mit der Karte kannst du z.Z. eh alles auf Ultra spielen ;-)
Nicht zu vergessen die eventuellen Minilaggs!
 
Mir wurde gesagt BF3 klappt nicht auf Ultra konstant 60 FPS...Siehe Grafikkartenbertung 7950 oder 7970?

Also:

i7 2700K
16GB G.Skill 1333 Rip Jaws
Samsung SSD830 256GB
Asus P8Z68 Deluxe
Noctua NH-C14
Enermax Pro 87+ 600W
Cooler Master Storm Trooper Gehäuse *
Sapphire HD7950 OC Edition 3GB
Win 7 64bit
LG Blue ray Brenner
Ergänzung ()

ps: Eventuell dieses Gehäuse http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50986&agid=632

Taugt die Wasserkühlung dort drinne was?Also der Teil der schon integriert ist...Mein bester Freund ist ein Nerd und möchte mir umbedingt ein WaKü System bauen.
Mit wie viel Euros müsste ich noch zuätzlich zu diesem Gehäuse rechnen?Er hat Ahnung,ich nicht^^
 
Alle Intel 2x00K über 2500K sind rausgeschmissenes Geld weil sie sich nur in einer winzigen Bios Einstellung unterscheiden. Wenn du Geld zuviel hast, kannste es auch mir geben.
 
Nein,das investiere ich lieber in meinen Sohn ;)

Gut,dann werde ich den 2500K nehmen.Kennt sich hier jemand mit Wasserkühlungen aus und kann mir sagen ob dieses Gehäuse etwas taugt.Ansonsten muss ich halt im entsprechenden Forum einen neuen Thread starten.
 
meine Empfehlung: lass dir bloss nichts von einem Nerd einreden. und wenn es geht, vermeide ein "Nerd-PC-Gehäuse". ausserdem brauchst du keine WaKü, ausser wenn du extrem übertakten möchtest.
 
Es soll auch Leute geben, die stehen auf edle Optik und da is ne WaKü Pflicht.
 
Wo ist da was Beast? Was ist mit nem Sockel 2011 und 3 Grafikkarten, nen TB SSD etc pp.
Ich weiss sowas ist total übertrieben, ebend auch wie der Titel des Threads.

Mit einer richtigen WAKÜ kriegst du deine System übrigens leise. ;-)
Im Moment ist deine Zusammenstellung ziemlich leise.
 
Naja, edel? ^^

Also statt 2x7950 würde ich schon für eine 7970 plädieren. Wenn die nicht mehr reicht, lieber eine richtige neue.
 
Die beiden genannten Gehäuse haben alles andere als eine edle Optik. Da würd ich das Geld lieber in ein vernünftiges Lian Li investieren. Da können diese Bling-Bling-Kirmes-Scooter Gehäuse in keinem Punkt mithalten, weder Verarbeitung noch Optik. Wenn du aber unbedingt eines deiner beiden genannten Gehäuse möchtest, würde ich das Cooler Master aufjedenfall vorziehen.
 
Auf dein Kommentar habe ich gewartet rainbow :D
Ich weiß halt wie man Headlines wählt um den gewünschten Effekt zu erhalten (Marketing-Manager).

Also ich werde wohl 2x7950 einbauen.Die SSD ist ja wohl Beast genug,oder? ;)
Der Sockel 2011 soll es ja nicht bringen...Paar mickrige Prozentpunkte mehr,dafür immens teuer!
 
Kann dir leider nicht sagen wie die 7950 skalieren aber ich weiss aus eigener erfahrung das meine 2x7970 mit nem i5 2500k @4.8 ghz nicht genug power bekommen haben , erst der wechsel auf den 2700k läst sie jetzt so gut wie immer auf 99% laufen.

Und selbst mit beiden 7970 nicht übertaktet komme ich unter 70fps
 
auch ein High-End System lässt sich problemlos mit leisen Luftkühlern betreiben. natürlich muss man aber darauf achten, dass man eine leise Grafikkarte und einen leisen CPU Kühler wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perling83
Jetzt erklärst du bitte weshalb ein 2700k @ z.b. 4.5ghz schneller sein soll als ein 2500k @ 4.5ghz.
 
Neophyte77 schrieb:
@Perling83
Jetzt erklärst du bitte weshalb ein 2700k @ z.b. 4.5ghz schneller sein soll als ein 2500k @ 4.5ghz.

SMT bei Videobearbeitung etc.

Beim Spielen macht das natürlich kein Sinn --> 2500k kaufen
 
Gut dann steuer ich mal was konstruktives bei. Also auf nem 64 Server hab ich mit Ultra Settings und meinen GTX 580 keine 60FPS. Liegt wahrscheinlich an meinen I7, drum würd ich prinzipiell vom i5 abraten.
Warum diesen Noctua NH-C14? Gibts dafür einen Grund. Also dienlich für den Luftstrom im Gehäuse ist er nicht gerade.
 
Zurück
Oben