Finale PC Absegnung

S

saznik

Gast
Hallo,

ich würde gerne hören was ihr von der folgenden Zusammenstellung haltet. Der PC soll zum gaming verwendet werden. Aktuelle Titel sollen flüssig dargestellt werden bei vorerst 1680x1050. OC wird nicht angestrebt. Der Rechner soll schön leise sein. Deswegen scheidet der Boxed Lüfter aus und es soll eine Grafikkarte von XFX werden. Evtl. hat jemand Erfahrung mit einem etwas günstigeren CPU-Kühler bei ähnlicher Lautstärke (bitte keine Pushpins). Ich denke, dass es so schon eine ganz gute Konfiguration ist, würde aber auch gerne nochmal andere Meinungen hören. Budget ca. 550€-600€

CPU: i5-3570 Boxed
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Mainboard: GIGABYTE GA-H77-DS3H
RAM: 2x Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 (KVR1333D3N9/4G)
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7870 Dual Fan
Netzteil (vorhanden): BE-QUIET! Straight Power BQT E5-500W
Festplatten (vorhanden): 2x WD VelociRaptor 300 GB RAID 0, Backup 1TB Samsung...
Gehäuse vorhanden: Cooler Master Stacker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3570 raus, 3450 rein.
Sonst passts.
(Vll. die Festplatten verkáufen und eine vernünftige SSD kaufen.)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus! Wie schon gesagt, eine SSD würde sich lohnen und die Preise sind mittlerweile auch moderat

Nehm an Du meinst i5 3570?

würde aber, auch wenn Du jetzt nicht OC willst die 20Euro für ne "K" CPU investieren. Und dann noch nen "Z" Board kaufen, sonst gut die Zusammenstellung

Ne SSD würde ich noch reinpacken.

Oh da hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen, ich meine natürlich den 3570. Der Rechner soll nicht übertaktet werden, da die Leistungsaufnahme steigt und es wenigstens etwas "wirtschaftlich" sein soll.
Ergänzung ()

Danke schon mal für eure Tipps!
Das mit der SSD werde ich mir überlegen. Die Lüfter schaue ich mir noch etwas genauer an. Beim Scythe Katana 4 bin ich auch schon mal gelandet, allerdings war ich sketpisch, da der Lüfter ins Netzteil oder auf die Graffikarte blässt.

1600 Speicher bringt doch nur in Benchmarks mehr Punkte? Und die Blechdeckel steigern höchstens den Gewinn.

@Hibble
Mein jetzige boxed Lüfter ist lauter als die Platten und gibt immer so ein nerviges brummen bei bestimmten Umdrehungen von sich ;)

Wichtig war mir, dass keine groben Schnitzer in der Konfiguration sind. Vom i5-3570 erhoffe ich mir, dass er auf lange sicht die etwas bessere Wahl ist und das System die nächsten 3 Jahre flott arbeitet.

Zurück
Oben