Wie kommt ihr immer auf eine Generation? Meine Wii spielt NES, SNES, N64 und Gamecube Titel ab (dazu noch Titel von Konsolen, die nicht von Nintendo sind). Ich finde in der Virtual Console vielleicht nicht alle Spiele, die es jemals gab, aber die Klassiker sind größtenteils vorhanden.
Und wo ist das kein geringer Betrag? Damals war der Durchschnitt 100 DM, ergo etwas unter 50 Euro. Heute zahle ich maximal ein Fünftel davon. Natürlich wäre das super, wenn jetzt noch die Preise an App Preise angepasst würden.
Wenn Abwärtskompabilität nur mit den bereits gekauften Titel zählt, dann steht es im Moment ja auch bei den anderen beiden großen nicht wirklich viel besser. Da machts die xbox360 noch am besten.
Wenn Nintendo in Zukunft GC Titel nicht nativ anbietet, haben sie zwei Optionen:
- Sie streichen den GC Support komplett und verlieren das Angebot der schlechtesten Heimkonsole von Nintendo.
- Sie bieten es in Virtual Console an.
Mal schauen, wofür die sich entscheiden werden.
Das Problem mit Nintendo war seit jeher, dass sie 3rd Party Anbieter nicht genug Spielraum ließen. Wenn die großen jedoch schon Titel wie Batman Arkham City für die Wii U ankündigen, könnte es sich diesmal vielleicht ändern.