• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Finale „Wii U“ wird auf der E3 2012 präsentiert

thes33k schrieb:
Und wo ist das kein geringer Betrag? Damals war der Durchschnitt 100 DM, ergo etwas unter 50 Euro. Heute zahle ich maximal ein Fünftel davon.
Noch eine kleine Ergänzung zu den Klassiker-Downloads. Meines Wissens sind die PSN-Downloads accountgebunden und die VC-Downloads gerätegebunden.

Meine im PSN gekauften Final Fantasy 7 - 9 kann ich sowohl auf der PS3 als auch auf der PSP spielen... vermutlich auch noch auf der PSVita und der PS4.

"Wird man sich bereits gekaufte PSN-Inhalte erneut auf der PSVita kaufen müssen?"
"Nein, die Vita wird sämtlichen Content des bestehenden PSN enthalten und dementsprechend auch eure bereits gekauften Inhalte."


Die VirtualConsole-Klassiker, die man für seine Wii gekauft hat, darf man vermutlich für den 3DS und die Wii-U nochmal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pc fan schrieb:
Sowasnennt sich Hype ;) und der ist ja bekanntlich sehr schnell abgeklungen.

glaube ich kaum es gibt zu weihnachten genug neue spiele und auch 2 sehr gute bundles. einmal mario kart 7 und mario 3d land die dann nochmal sehr gute verkaufszahlen bieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Anstatt Nintendo mal irgendwas weiterentwickelt klatschen die einfach immer wieder irgendwas neues auf dem Markt, um auf sich aufmerksam zu machen. Bestimmt, weil sie genau wissen, dass sie ohne diese "neuen Innovationen" überhaupt keine Chance auf dem Konsolen Markt mehr haben.

Ich glaube du bist der erste Mensch, der sich darüber beschwert, dass ein Unternehmen innovativ ist bzw versucht innovativ zu sein :rolleyes:
 
Teddymaddy schrieb:
Also ich bin nicht so der Fuchtelfan (egal auf welcher Konsole), aber eines haben Nintendos Konsolen den aktuellen Konsolen von Sony und MS weit vorraus: Abwärtskompatibilität!
Davon könnten sich die beiden großen mal was abschneiden.

Jede Version der PS3 spielt PSone Spiele ab, die ersten Modelle unterstützten auch PS2 Spiele durch zusätzliche Hardware. Wobei es natürlich auch vorkommt das einige Titel nicht funktionieren. Jede Xbox360 (mit Festplatte) unterstützt Spiele des Vorgängersystem.

Und Nintendo hat für Europa eine "neue" Version der Wii angekündigt bei der die GameCube Abwärtskompatibiltät, MC-Slots und die Controllerports entfernt werden.
 
Torkin schrieb:
Nintendo wird den Preis des 3DS wohl kaum deswegen um 1/3 reduziert haben, weil der sich so blendend verkauft und sie einfach weniger Gewinn machen wollen.

nach der preissenkung wurden mehr verkauft als vorher aber insgesamt immer noch mehr in den ersten 7 monaten wie der DS.
 
als gamerveteran (erste konsole 1986 - nes) kann ich mir eine souveräne meinung erlauben. ich glaube, dass nintendo einen flopp hinlegen wird - weshalb? weil sie eine miserable online anbindung haben. sollte sich das bis zur wii u nicht ändern und nintendo präsentiert wieder etwas halbgares/rudimentäres, sag ich tschüss.....

und noch ein paar worte zur next gen xbox4u© - so wird die nächste xbox heissen, weil ich guten kontakt zu den entwicklern habe, weiss ich das, die idee dahinter: xbox4u=xbox"foryou". so schaffen sie es wieder elegant mit der playstation gleichzuziehen.
 
Wenn dafür Grand Slam 2 erscheint, dann hol ich mir vielleicht eine. Ansonsten wirds nächstes Jahr noch eine PS³.
Hab eben mit meinem Nachbarn drei Stunden GrandSlam Online auf der Wii gezockt.
So ein Feeling hat bis dato kein anderes Game.
Und ja, ich zock gleich mal wieder Battlefield 3. :lol:
@amiga600
Ich glaube eher, das du deine Kompetenzen in Richtung Ortographie/Grammatik stecken solltest.

Übrigens ich hab von jemanden gehört, der jemanden bei Sony kennt, der einen Entwickler ge***** hat, dass die neue Playstation Playstation 4 genannt werden soll. Einfach, um den Generationswechsel zu vollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cohen: Nintendo hat beim 3DS eine Übertragungssoftware für DSi Spiele eingebaut. Damit kann man sogar Spiele von Freunden auf den 3DS übertragen, das ist wie Spiele weiter verschenken! Es ist naheliegend, dass man auch die Wii VC Spiele auf die Wii U übertragen können wird.

@MrChiLLouT: Nintendo ist Marktführer im Konsolenmarkt! Nintendo ist Marktführer im Handheldmarkt!

@pc fan: Ich bin auch für PC aber + Nintendo, nur so erhält man alle guten Spiele zum besten Preis. Was am 3DS Hype sein soll, ist mir nicht klar. OK, das iPhone 4S ist ein Hypeprodukt, ansonsten könnte ein 188 Dollar (137 Euro) Gerät nicht für über 600 Euro verkauft werden.

Der 3DS kostet in der Herstellung rund 105 Dollar (rund 77 Euro), nach der iPhone Rechnung, müsste der 3DS für gut 340 Euro verkauft werden. Der 3DS kostet aber nicht mal die Hälfte des iPhone-Hypepreises!

Der 3DS hat sich seit Launch 6 Millionen mal verkauft, kam Ende Februar/März auf den Markt. Das sind jetzt 7 komplette Monate ohne Systemseller, ohne besondere Software, ohne Multimedia, keine 3D-Movies etc..

Super Mario 3D Land (erscheint November) hat in der Famitsu 38/40 Punkten abgeräumt und Mario Kart 7 kommt schon Anfang Dezember. Der 3DS wird boomen ohne Ende, denn diese Games sind Systemseller.

Resident Evil Revelations erscheint Anfang 2012 exklusiv für den 3DS. Das Angebot wird immer größer und hochwertiger.

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
zelda-128 schrieb:
der 3DS hat sich in den ersten 7 Monaten mehr verkauft wie der DS in den ersten 7 Monaten also kein flop.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-27-3ds-worldwide-sales-total-6-68-million

und noch was die WIIU spielt keine GameCube disc ab ist schon ausgeschlossen. Geplant ist das man die spiele wie bei der wii virtual console runterladen kann.

Kannst du schlecht vergleichen da der 3DS viel breiter gelauncht wurde als der DS.

@Topic:
Neues Wal Mart Ramsch Futter Juhuu!!!!!!!!!! :freak:
 
Ich vermute die Taktik hinter der Konsole wird sein die zukünftigen Titel für PS3 und 360 mit abzugreifen und somit einen breiteren Markt zu bedienen. PS4 und Xbox3 sind noch lange nicht angekündigt, laut Sony auch gar nicht nötig und bis die Nachfolger auf den Markt kommen (2014/15) kann Nintendo auch schon die nächste Konsole launchen.
 
@Kayrah: Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn Nintendo hat sich noch nie an der Konkurrenz orientiert, sondern immer ein eigenes Ding gedreht.

Wer hat denn Nintendo mit der Motion-Control nach 3-4 Jahren Verspätung mehr schlecht als recht nachgemacht? PS360 mit Kinect & Move, wobei beides eher zum Eye-Toy zählt und mit hochentwickelten Beschleunigungsmessern und Gyrosensoren der Wii Steuerung nichts zu tun haben.

Nintendo verfolgt seit dem ersten Nintendo Entertainment System eine einfache Strategie:

Innovation > die Power hochschrauben > Innovation > die Power hochschrauben...

NES > SNES
N64 > Gamecube
Wii > Wii U
...

Gameboy > GBA
NDS > 3DS
...

MfG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77:

Stimmt, das mit der "Taktik" (eigentlich Tick-Tock-Strategie) ist mir auch schon aufgefallen. Ist wirklich bemerkenswert von Nintendo, dass die das immer noch aushalten. Das muss ganz schön Zeit und Nerven kosten (stressig).

Und wenn mal vergleicht, macht Sony das:

Power hochschrauben => Power hochschrauben => Kleinigkeiten ändern/Hardware kastrieren, um sie billiger zu machen => Power hochschrauben => => Power hochschrauben etc.

Das sieht man dann auch sehr schön an der Playstation: Die PS1 war eben die erste Konsole, dann kam die PS2, eine rundum schnellere Playstation, aber ansonsten bot sie nichts. Dann kam die PS3, da wurden nur Kleinigkeiten geändert, das Prinzip ist aber immer noch dasselbe! Es wurde eben zu 99% nur an der Power gedreht.

Das mit Nintendo kann man fast wie bei Apple vergleichen. Auch Apple hat einige Innovationen herausgebracht, um sowas eines Tages zu standardisieren. Nintendo wird sicherlich eines Tages der erste Hersteller sein, der "Holographic" Gaming möglich machen wird. Also zum neuen Videospiele-Standard führen wird, wenn die so weitermachen, ist man bald soweit.

Ich finde, man kann die beiden (Nintendo & Apple) ziemlich gut vergleichen. Wobei man sagen muss, dass Apple sehr restriktive Richtlinien hat, die man bei Nintendo in der Form eben nicht findet. Nintendo nutzt z.b. den SD-Card-Standard, der günstige Speicherweiterung ermöglich, sie nutzen proprietäre Schnittstellen, damit es weniger Raubkopien gibt, sie spionieren aber nicht so rigoros aus wie es z.b. Apple macht.

Schauen wir uns mal die Microsoft Xbox360 an. Auch hier wurde nur an der Power gedreht.
Von Xbox auf Xbox 360 ist es nur eine technische Überlegenheit. Erst mit Einführung von "Kinect" war es auch eine Änderung der Steuerung. Da diese aber eben in den meisten Spielen gar nicht eingesetzt wird, ist es eher ein Gag/Zusatzfeature geworden. Ganz anders als bei der Wii, wo es von vornerein kostenlos mit dabei war, wo man völlig neuartige Erfahrungen damit machen konnte (ich will hier nur mal ein Beispiel geben - z.b. die Tick-Tackt-Galaxie in SMG) - sowas irres hab ich vorher mir nicht mal im Traum vorgestellt.

Später wurde diese Technik (Wii-Remote/Fernbedienung mit Infrarot-Sensorbar) dann noch verfeinert, indem man die Sensoren mittels des "Wiimote-Plus" Updates verbesserte. Somit kann man damit eben genauer zielen, präzisere Bewegungen ausführen...
 
@SmartSirius: hast du irgendwo beweiße die deinen Aussage bestätigen?!?

"Nintendo wird sicherlich eines Tages der erste Hersteller sein, der "Holographic" Gaming möglich machen wird. Also zum neuen Videospiele-Standard führen wird, wenn die so weitermachen, ist man bald soweit."

Meines Wissen nach bezüglich dieser Technik, sind einfach die Projektionsarten noch zu unausgereift, einfache sachen sind schon möglich (Ein 3-Dimensionales Würfelbild) das wars aber dann schon...

Nintendo hat es ja jetzt noch nicht mal geschaft die 3D Welt a la Pandora ins Wohnzimmer zu bringen und dann bringst du solche Aussagen o.O


Durch die abermillionen Casualgames die für die Wii U rauskommen werden gibt es garantiert auch wieder genügend Käufer, daher denke ich nicht das diese Konsole floppen wird.
 
Chilliwalker schrieb:
Durch die abermillionen Casualgames die für die Wii U rauskommen werden gibt es garantiert auch wieder genügend Käufer, daher denke ich nicht das diese Konsole floppen wird.

Das Problem ist, dass neue Techniken nicht von Casualgamern verbreitet werden, sondern von Early Adoptern. Der Casualgamer interessiert sich nicht für mehr Hardwareleistung. Typische Wii-Games hatten zudem ja nie die grafische Qualität, welche die Konkurrenz bot.

Insofern bin ich nicht sicher, wie ein Casualgamer mit mehr Hardwarepower zum Kauf gebracht werden soll, wenn er eh mit seiner Wii zufrieden ist.
 
SmartSirius schrieb:
Und wenn mal vergleicht, macht Sony das:

Power hochschrauben => Power hochschrauben => Kleinigkeiten ändern/Hardware kastrieren, um sie billiger zu machen => Power hochschrauben => => Power hochschrauben etc.

Das sieht man dann auch sehr schön an der Playstation: Die PS1 war eben die erste Konsole, dann kam die PS2, eine rundum schnellere Playstation, aber ansonsten bot sie nichts. Dann kam die PS3, da wurden nur Kleinigkeiten geändert, das Prinzip ist aber immer noch dasselbe! Es wurde eben zu 99% nur an der Power gedreht.

Sony setzt andere Prioritäten, aber dass sie nur die Leistung hochschrauben, stimmt ja nun auch nicht. Mit jeder Generation wurden die Anwendungsgebiete deutlich erweitert.

PSX: Offline-Spiele (bis zu zwei Spieler an einer Konsole) + Musik hören (CDs)

PS2: Offline-Spiele (bis zu vier Spieler an einer Konsole) + Spiele mit Sprachsteuerung (SingStar) + Spiele mit Bewegungssteuerung (Eyetoy) + erste "Augmented Reality"-Versuche (Eyetoy) + erste Online-Spiele-Versuche (Final Fantasy 11, Resident Evil Outbreak) + Musik hören (CDs) + Filme schauen (DVDs)

PS3: Offline-Spiele (bis zu vier Spieler an einer Konsole) + Spiele mit Sprachsteuerung (SingStar) + Spiele mit Bewegungssteuerung (PS Move) + "Augmented Reality"-Spiele (PS Eye und PS Move, z.B. Eye of Judgement, EyePet) + Spiele mit stereoskopischer Darstellung (3D-Modus), etliche Online-Spiele mit Multiplayer-Modus (PSN ohne Extrakosten) + gratis Spiele-Demos runterladen + Musik hören (CDs) und auf PS3-Festplatte speichern + gratis Musik-Videos schauen (VidZone Online-Streaming), Filme schauen (DVDs, Blu-Rays, DivX, MPG, MP4, Online-Videothek), stereoskopische Filme schauen (Blu-Ray 3D), Fotosammlung betrachten, Vernetzung mit heimischem Medien-Server, Internet surfen (vorinstallierter Internet-Browser), Freundeslisten, Trophies,...

Besonders im Online-Bereich besteht bei Nintendo derber Nachhofbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
eingentlich ist das NDS XXL und sieht wie iPad aus mit vielen Knöpfen ;) Leider passen hier keine NDS Games rein sondern die Wii Games. Die alte Wii Konsole wird anscheind unnötig und die Wii Games so kompatibel sind, "Wii U" wirds gekauft.
 
Spätestens wenn es heißt GTA V vorerst exklusiv für Wii U werdet Ihr euch die Konsole kaufen...
 
Ich persönlich glaube, daß Nintendo, vor allem unter den Nintendogs, seine Käufer finden wird.

Wenn ich aber von mir persönlich ausgehe... ich hätte mir eine Wii gekauft, nicht aber eine Wii U. Die neue Konsole versucht zwar den Gedanken der Wii weiter zu spinnen, aber irgendwie wirkt das alles inkonsequent. Und dieser Tabletversuch... sorry, aber das Ding is nix in meinen Augen, und es sieht beschissen aus.

Eine echte Wii HD mit zeitgemäßer Power wäre der richtige (Zwischen-)schritt gewesen. Die Onlinefähigkeiten ausgebaut und dann im Casualbereich den Weg der Moderne gehen: Spiele für kleines Geld (79 Cent bis 3 Euro) oder gar kostenlose Minigames mit Ingame-Käufen.

Möglich, daß das auch alles mit der Wii U kommt, wer weiß das jetzt schon? Ich kann mir aber vorstellen, daß Nintendo mit seiner Philosophie dieses Mal ein wenig verzettelt hat und vll eben nicht die geheimen Wünsche der Spieler aufgedeckt hat, sondern sich pflichtwidrig dem Markt verschließt.

Aber... warten wir's ab.

PS: auch als Apple-Liebhaber muß ich sagen: auf iOS kann man nicht spielen. Jedenfalls nicht alles. Aber eine ernste Konkurrenz sind sie dennoch.
 
Zurück
Oben