Alternate 4

Finde einfach kein passendes Gehäuse!

Katjes5000

Ensign
Hallo zusammen!
Ich suche nun mehr oder weniger 2 Tage nach einem Gehäuse für meinen (eventuellen!) neuen Computer. Habe bereits von guten Verarbeitungsqualitäten seitens Lian-Li oder Silverstone gehört bin aber natürlich nicht gegenüber andere abgeneigt.

Vielleicht zuerst einmal, was rein soll (an der Config bitte nichts aussetzen, es geht nur um das Gehäuse!):
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
NT: be quiet! Dark Power PRO 550W
HDD: Seagate ST31000333AS 1 TB
Grafik: EVGA GTX260 Core 216 Super SuperClocked
MB: MSI P45 Neo2-FR
LW: x2 Asus DRW-2014S1/A6

Macht bei Alternate ~800 €

Nun suche ich nach einem Gehäuse für max. 120€, das folgendes kann/hat:

- Frontanschlüsse (nicht auf dem Deckel oder mit hässlichen Kunststoff-Klappen wie bei Lian-Li z.B.)
- Keinen Schweizer Käse
- Eine Frontklappe ist ein "nogo", weil der Computer auf dem Tisch stehen muss und dort keinerlei Möglichkeiten zum Aufklappen sind.
- kleine Standfüßchen
- Es wäre toll, wenn es ein schön geschnittenes Window hätte. Muss aber nicht.

Ich denke, das reicht erstmal und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt =(

MfG
Katjes5000

guck mal die gehäuse von antec an. das 300 mag ich aber ich weiß nicht was du mit schweizer käse meinst^^

Antec P182. Die Frontklappe kann man abnehmen, denke ich mal.

Was bezeichnest du als schweizer Käse?
Gehäuse mit großen Löchern oder mit vielen sehr kleinen?
Ander Seite oder in der Front?
Du solltest wissen das vorne irgendwie Luft rein kommen sollte damit es einen vernünftigen leisen Luftstrom gibt.

mir käme da das antec ninehundred in den sinn... das ist leider aber ein schweizer käse schlechthin. aber aufgrund 3x120 und 1x200 ist es die LuKü referenz schlechthin. des weiteren ist es einwandfrei verarbeitet. nur die funzeln in den 3 120er lüftern nerfen (alle lüfter sind über schalter zwischen 3 geschwindigeiten einstellbar. Aber mit der Venus serie von Tacens ergänzt es sich äusserst gut. somit hast du ein leises gehäuse, ideal für luftkühlung, mit seitenfenster (grafikkartenbelüftung einbaubar) und bedienelemente und anschlüsse im deckel schräg nach vorne zeigend. nichts klappert, wackelt oder quietscht, keine deckel, klappen oder ähnliches.
aber eben ein scheizer käse.
edit: ich würde mir ein anderes versandhaus aussuchen, wenn du die teile selbst zusammenbauen willst. mix-computerversand ist zb im schnitt 10% billiger bei pc-komponenten als alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Schweizer Käse meint er warscheinlich sowas wie das ninehundred. Wenn schon ein Käse, dann das CM HAF. Kann mir nicht vorstellen, dass die vielen Lüfter im Antec leise sind.

Danke schoneinmal für eure Antworten. Ja, mit Schweizer Käse dachte ich an Cases á la Ninehundred ;)

Also das Antec P182 fällt für mich weg, weil es eben eine komplette Fronttür hat.
Bei dem NZXT Alpha Case ALP-001 fallen mir auf den Fotos dieser billig aussehende Kunststoff der Frontblenden auf. Also ich wollte keine Mattel-Verpackung ;D

Auch nicht zusagen tut mir das Thermaltake VJ2000BWS M5, weil dort die "Frontanschlüsse" an der Seite angebracht sind, was für mein "Schreibtisch-Setup" leider nicht optimal ist und deshalb wegfällt - das Antec Nine Hundred unterliegt etwa dem selben Grund. Die Frontanschlüsse sind an der Oberseite, was für ein Gehäuse, das auf dem Tisch steht ebenfalls nicht praktisch ist.

Gefallen hat mir zwar auch das Antec Three Hundred, allerdings bietet dies nur 3 externe 3,5" Schächte. Überhaupt nicht gefallen tun mir das Revoltec SEVENTY1, aber das hat wohl mehr persönliche Gründe xD

Von euren genannten fallen bis jetzt in die engere Auswahl das Cooler Master Sileo RC-500-KKN1-GP und das Gigabyte 3D Full Tower Mars, obwohl ich zum Gigabyte tendiere, da ich die Dämmmatten aus dem Sileo RC nicht wirklich benötige und ich den Innenaufbau im 3D Mars schöner finde. Klar, er ist natürlich auch größer ;D

Würde mich trotzdem auch über weitere Vorschläge freuen.

MfG
Katjes5000

Du kannst die Fronttür beim P182 einfach abnehmen und dann passt es doch zu deiner Beschreibung.

@ßascha: Warum sollte man ein Gehäuse mit Tür kaufen und diese dann abbauen? Dann kauft man doch gleich eins ohne oder nicht? :)

Wenn er sonst kein anderes findet...Dann nenn ihm ein Gehäuse wie das P182 ohne Fronttür.

Kann ja sein das das Antec ganz gut ist, das will ich nicht abstreiten. Auch möglich das es in der Preisklasse nichts vergleichbares gibt.

Aber er will nun mal keine Fronttür und ohne Fronttür sieht das Antec nun nicht gerade prickelnd aus oder was meinst du? Ich würde mir das so nicht auf den Tisch stellen.

Ein Tower-Case auf dem Schreibtisch find ich schon deplatziert, aber das riesige Gigabyte Mars und dazu noch drei mal 12cm und zwei mal 8cm Lüfter plus die Lüfter für CPU, VGA und PSU auf Augenhöhe währe für mich ein NoGo.
Ich denke ein Midi-Tower ist besser für Dich
Gigabyte iSolo 210 und 230
http://www.caseking.de/shop/catalog...gabyte-iSolo-210-Midi-Tower-silver::7279.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...gabyte-iSolo-230-Midi-Tower-Black::11178.html

CoolerMaster Centurion 534
http://www.caseking.de/shop/catalog...turion-RC-534-KWNA-GP-black-Window::6270.html

Meine Erste Wahl für Dich ist das Lian Li A05
http://www.vibuonline.de/product_info.php/pid/idealo/info/p160771
(für mehr Bilder und bessere Beschreibung)
http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=5747&ref=777#top

Gamescom
Zurück
Oben