• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Finde HD-Audio Eingang nicht

schau mal ins handbuch, da hast du die anschlüsse alle eingezeichnet
ps: auf den tollen fotos erkennt man eigentlich nichts ;)

Das ist das Problem, ich habe das Mainboard "neu" von privat gekauft, keine CD und keine Bedienungsanleitung waren dabei.

Das normale ASUS P7P55D zeigt mir Wizard an.

Na, dann steht ja einem Blick ins verlinkte Handbuch nichts im Wege ;). Auf der Website findest du auch alle dazugehörigen, wenn auch zum Teil veralteten Treiber.

Danke für das eingekreiste, anscheinend ist der Rahmen rausgebrochen, weshalb ich es nicht erkannt habe. Werde es mal versuchen, wenn sich nichts rührt, schau ich ins Handbuch, danke für die Hilfe!

Ähm, welcher Rahmen?
Bei dem hats noch nie einen gegeben.

Musst noch im Bios einstellen, ob AC97 oder HD Audio.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind Realtek Treiber mit dem Board überhaupt kompatibel?

Nein, da das Board einen VIA-Soundchip hat. Auf der Treiberdownloadseite finden sich entsprechend keine Realtek-Audiotreiber :).

Hm, der Sound geht trotzdem nicht, jetzt muss anscheinend eine Soundkarte her..

Hast du die entsprechenden Treiber denn installiert und Windows neugestartet?

Hast Du den Sound im Bios denn auch eingeschaltet? Und ich verstehe die Frage nicht, wieso suchst Du einen HD Eingang, das Board hat es doch nur den HD Ausgang, der im Bild zu sehen ist. Benutzt wird der Anschluss fürs Gehäuse. Normal wird der Sound doch an den Lautsprecherausgängen wiedergegeben, wenn dort auch entsprechende Boxensysteme angeschlossen sind.
Finde HD-Audio Eingang nicht
Dann erkläre uns doch mal genau, was der HD Eingang machen soll.

Dürfte alles schon eingestellt sein, zum Eingang, ich suche eben einen Eingang, an dem ich das HD Audio Kabel einstecken kann, habe das ja nun machen können, Sound bleibt trotzdem noch weg. Verdacht liegt am Mainboard, anscheinend ist da etwas kaputt, was sehr ärgerlich ist, da ich es in Ebay von Privat als neu gekauft habe.

hast du windows neuinstalliert (boardwechsel?) ? klingt eher nach softwareproblem ...

Zurück
Oben