Finde HD-Audio Eingang nicht

Windows schon öfter neu installiert, Board hab ich kein anderes da, kann mir aber vll. eins besorgen.

an dem ich das HD Audio Kabel einstecken kann
Um welches Kabel genau handelt es sich denn nun, das hast Du immer noch nicht genauer erklärt.

Es geht um das HD Audio Kabel, damit mein Front Panel funktioniert, hat aber trotzdem nichts gebracht.

Richtig herum und im Bios richtig eingestellt? Bei den Treibern von z.B. Realtek oder VIA im Controllpanel so eingestellt, das ein Frontpanel eingeschaltet ist, auch wenn hinten ein Kabel angeschlossen wird und nicht das vorne stumm geschaltet wird?

Jo ist alles perfekt eingestellt, ich bin am verzweifeln, habe mir jetzt eine Soundkarte gekauft. Der Verdacht liegt ja, dass der Privatverkäufer mir ein gebrauchtes bzw. kaputtes Board geschickt hat, bisher gab es aber keine Rückmeldung von ihm.
Das Problem ist, dass ich momentan des öfteren Blue Screens bekomme, was meinen Verdacht bestätigt, da ich so gut wie keine Treiber installiert habe..

da ich so gut wie keine Treiber installiert habe..
Du hast das System nach dem Boardwechsel neu installiert und die Boardtreiber installiert, wenn nicht kann es schon mal zu Blue Screens kommen und einige Geräte funktionieren nicht.

Funktionieren denn die Anschlüsse hinten am Board...
Und das sollte ein AUSGANG sein... (meist ne grüne Buchse)

Alle deine Antworten lassen auf einen userseitigen Fehler schliessen...

Ich konnte mal eine Zeit Musik hören, irgendwann hat es dann nicht mehr funktioniert, entweder gabs einen Wackelkontakt oder das Board ist komplett kaputt gegangen, da ich früher auch schon Probleme mit dem Sound hatte.

Und die Ausgabegeräte funktionieren?

Aber bei deinen absolut ausführlichen Antworten ist dir leider auch nicht wirklich zu helfen...

- Welches Soundsystem ?
- Anschlüsse hinten funktionieren ?
- Ausrufezeichen im Gerätemanager ?

Ich benutze ein Headset, die hinteren Anschlüsse haben mal funktioniert, musste vorher aber immer Treiber deinstallieren und Problembehandlung machen, dann ging es irgendwann nicht mehr.

Habe beim Intel Chipset ein Ausrufezeichen, wenn ich den Treiber installiere, bekomme ich aber andauernd Bluescreens bzw. hab eh schon die ganze Zeit welche.

Ist doch irgendwie logisch, das ohne die richtigen Chipsatztreiber auch die anderen Gerätetreiber Fehler verursachen. Und von Blue Screens hast Du bislang kein Wort erwähnt, bzw. von Fehlern im Gerätemanager und dem Chipsatz. Benutzt Du die richtigen Treiber vom Hersteller? Sind die Speicher Boardkompatibel?
Und am Board selbst kann es nicht liegen, da laut Deiner Aussage unter Windows nach der Installation ja alles läuft, erst wenn die Treiber installiert werden << nicht mehr.

Ich installiere die von der Herstellerseite gestellten Treiber, bekomme aber immer Blue Screens, wenn ich sie dann installiere. Die CD ist nicht vorhanden, weil ich das Board über Ebay gekauft hatte. Vor ein paar Tagen hab ich mal alle Treiber der Herstellerseite installiert, ständige Blue Screens waren die Folge.

Deine Bluescreens sind nicht normal. Hast du bereits einen Bios-Reset vollzogen und deinen Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen (Memtest86+)?

Wollte ich auch schon vorschlagen, erst mal die andere Hardware prüfen, BS kommen ja auch nicht von alleine, wenn etwas nicht kompatibel oder evtl auch noch übertaktet ist, wird das nur öfters passieren.

Zurück
Oben