finde kein guten Monitor bis 120€

SaigoInsane

Ensign
Hallo Community,
Ich suche ein Monitor bis 120€. Ich habe schon bei vielen Seiten geschaut aber die hatten nicht meine Vorstellungen und ein Testbericht von den hab ich auch nicht gefunden könntet ihr mir da einwenig helfen? :D

Vorstellungen: unter 5ms, Full HD, DVI, DP, >22 Zoll, (VESA), langlebig

Wäre sehr Dankbar

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ungefähr so präzise wie "Suche Obst für 5€" :D

Du musst schon ein paar mehr Kriterien äußern damit dir geholfen werden kann.

Tu dir selbst einen Gefallen und investiere ein bisschen mehr. Billige Monitore sehen wirklich schei****e aus.
Für eine teure Grafikkarte war ja auch Geld und einen guten Monitor behält man länger als eine Grafikkartengeneration.

Ok HÖCHSTENS 140€ mehr nicht leider SCHMERZGRENZE :skull_alt:

die entscheidung ist nicht leicht :confused_alt:

Bei der Preislage muss man Abstriche machen.
Wirklich Displayport, wozu?
Warum auf die ms-Angabe achten? Das ist erst mal nur ein Wert im Datenblatt und sagt nichts über Schlieren aus.

Bei der Preislage empfehle ich diesen hier. http://geizhals.de/samsung-syncmaster-s22a200b-ls22a200bs-a654982.html
Der ist vor allem in einem matten und eckigem Gehäuse und in keinem Speckstaubfingerabdruckgewand. Das Bild ist ohne Schlieren in Actiongames und im Normalbetrieb knackig scharf. Bei Actiongames ist die Auflösung wichtiger als die Diagonale. Manche empfinden sogar kleinere Diagonalen besser, da das Auge weniger Wege zurücklegen muss.

Wilhelm14 schrieb:
Bei der Preislage muss man Abstriche machen.
Wirklich Displayport, wozu?
Warum auf die ms-Angabe achten? Das ist erst mal nur ein Wert im Datenblatt und sagt nichts über Schlieren aus.

Bei der Preislage empfehle ich diesen hier. http://geizhals.de/samsung-syncmaster-s22a200b-ls22a200bs-a654982.html
Der ist vor allem in einem matten und eckigem Gehäuse und in keinem Speckstaubfingerabdruckgewand. Das Bild ist ohne Schlieren in Actiongames und im Normalbetrieb knackig scharf. Bei Actiongames ist die Auflösung wichtiger als die Diagonale. Manche empfinden sogar kleinere Diagonalen besser, da das Auge weniger Wege zurücklegen muss.

Naja in der Zukunft ist ja DP wichtig oder? Viele meinten das

SaigoInsane schrieb:
Ich suche ein Monitor bis 120€.

Vorstellungen: unter 5ms, Full HD, DVI, DP, >22 Zoll, (VESA), langlebig

Gibts nicht. Streich DisplayPort aus deiner Liste und wir können reden.

https://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=98_1920x1080~99_22~100_HDMI~100_DVI
(VESA kann man nicht mehrere Standards auf einmal auswählen).

Aber mein Tipp: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Billige Monitore sind allesamt RICHTIG scheiße. Wenn man keinen Vergleich hat sind sie tlw. noch erträglich, aber wenn man einmal einen ordentlichen Monitor gesehen hat... Daher eher IPS, ist einfach viel besser. Günstige Modelle sind nur wenig teurer:
https://geizhals.at/de/?cat=monlcd1...~98_1920x1080~100_HDMI~100_DVI~106_IPS#xf_top

mfg

Zuletzt bearbeitet:
finde kein guten Monitor bis 120€

Richtig, für 120 Euro gibt es keinen "guten" Monitor.
Aber für 120 Euro gibt es Monitore, die man eben für 120 Euro bekommt.

Im mein, mein Gott, was erwartest Du?
Suche Dir hier halt einen aus:

LCD-Monitore mit Auflösung: ab 1920x1080, Anschlüsse: DVI / Preisbereich: € 140.

Kannst ja dann noch auf die Größe einschränken. Monitore mit DisplayPort wie von Dir gewünscht gibt es in diesem Preisbereich kaum bis gar nicht.

Da Du mit meines Erachtens sinnfreien 5 ms herumhantierst, nehme ich mal an, Du willst "spielen" und Bildqualität ist Dir unwichtig. Dann nimm aus der Liste zum Beispiel einen BenQ oder wenn es noch preiswerter sein soll einen Hannes.G.

Ich persönlich kann nicht verstehen, wieso man ausreichend Geld hat für I5 -3470, Saphhire 7870XT boost und ein Gigabyte Z77 D3H, aber dann so "knausrig" ist für die wichtigste Mensch-Maschine Schnittstelle. Aber vielleicht willst Du ja nur Musik hören über Deinen Computer ;-)

bl!nk;[U schrieb:
13936096]Außerdem frage ich mich, was manche Leute immer mit ihrem "günstige Monitore sehen alle scheiße aus" haben... Ich habe für meinen 100€ ausgegeben, meine Freundin für ihren 120€ und die sind mehr als ausreichend.
Das ist ja immer eine Sache, was man damit macht. Wenn man alle 2 Tage mal auf Ebay was sucht, dann kann der Bildschirm (samt Rechner) eigentlich nicht billig genug sein. Wenn du regelmäßig viele Stunden dran sitzt will ich keine Kopfschmerzen und falsche Farben, die von der einen Ecke zur nächsten auch noch den Farbton wechseln. Abgesehen davon benutze ich bei mir die Bildschirme bis sie kaputt sind, was in der Regel deutlich über 5 Jahre Nutzungsdauer entspricht und dann der Preis bei weitem nicht mehr drastisch aussieht, während bei den günstigen Geräten halt nach 1-2 Jahren die Netzteile durchbrennen etc...

SaigoInsane schrieb:
Naja in der Zukunft ist ja DP wichtig oder? Viele meinten das
Es gibt jetzt schon Adapter für 10 EUR von Displayport auf DVI. Wenn in Zukunft also Grafikkarten nur noch Displayport haben, kannst du immer noch einen DVI Monitor anschließen.

Es gibt Monitore, die ein angenehmes Bild für 120 EUR machen. Wer was anderes meint, kennt diesen Montior einfach nicht.
http://geizhals.de/samsung-syncmaster-s22a200b-ls22a200bs-a654982.html
Ich bin selbst überrascht, da er bei "Empfehlungen" nie auftaucht.

ok einen guten Monitor >23 Zoll für zocken und bluray ab wo gehts los? Sowas will ich ja eigentlich es geht nur darum das wenn ich ein guten Monitor bis 120€ kaufe ist es kostenlos (lange Geschichte ) aber vllt kann ich ja noch was raufpacken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben