Finde keine vista treiber für w-lan karte

slappy1996

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
33
Ja wie der titel schon sagt , ich finde für den Atheros AR485 Wireless Network Adapter keine vista treiber ,

ja ich weiß vista ist out to date möchte es aber trotzdem nutzen

habe schon viel gegoogelt aber finde einfach nichts , jemand vielleicht eine idee ob ein anderer treiber auch kompatible ist??

mfg slappy
 
Treiber für die WLAN-Karte findest du meistens auf der Herstellerseite des Notebooks bzw. der WLAN-Karte.
 
ja ist in einem laptop eingebaut , keine treiber cd bei gewesen , auf hersteller seite finde ich keinen für vista , und der für windows 7 geht leider nicht
 
Wie ist die genaue Bezeichnung von Deinem Laptop?
 
danke , aber wie soll ich den installieren? die wlan karte wird nichtmal im geräte manager angezeigt
 
Versuch Sie mal zu aktivieren indem Du FN+WLAN Symbol-Taste drückst, ist eine der F1-F12 Tasten.
 
ja dort ist ja auf F2 dieses antenne symbol drücke Fn + F2 passiert nichts halte gedrückt usw , versuche das ganze auch auf meinem anderen os auf win7 wo dort der wlan treiber funktioniert dort geht es auch nicht zu aktivieren bzw deaktivieren bzw die anderen tasten auch nicht aber F2 selber geht :/
 
Bin leider am Ende meines Lateins, erstelle mal einen neuen Hilfethread, vielleicht hat ja noch jemand anders einen guten Tip.
 
Hat das Teil auch schon mal gefunzt?
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
Das Gerät ist aber für W8 und W7 gedacht, es gibt doch keine Treiber für Vista.
 
ja ist in einem laptop eingebaut , keine treiber cd bei gewesen , auf hersteller seite finde ich keinen für vista , und der für windows 7 geht leider nicht
versuche das ganze auch auf meinem anderen os, auf win7, wo dort der wlan treiber funktioniert. dort geht es auch nicht zu aktivieren
mal zusammenfassen (dein satzbau ist btw grauenhaft):
- du hast auf deinem Laptop, den asus f550cc, Win7 UND Vista drauf (warum auch immer...)
- in windows 7 funktioniert die WLAN - Karte, in Vista funktioniert sie nicht
- in Windows 7 kannst du dich per WLAN verbinden (??)

Das kein Vista treiber dabei ist, sollte klar sein -> das Teil ist für Windows 8 ausgelegt !

Wenn der 7er Treiber nicht geht, dann ist hier ende.
 
Zurück
Oben