Finde (mal wieder) Keepass-Einstellungen nicht :(

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich habe Keepass neu installiert (wegen Systemneuinstallation) und stehe mal wieder wie Hein Blöd da und finde die Einträge nicht, die ich suche.

Zum einen suche ich die Option, dass Keepass bei Strg+Q nicht beendet, sondern in den Tray wechselt.
Zum anderen habe ich das Tastaturkürzel zum Einblenden aus dem Tray geändert, weil ich da eine Kollision hatte. Auch das finde ich mal wieder nicht.

Ich weiss, dass wenn ich die Antwort lese innerlich zusammenbreche, weil ich es nicht selbst auf dem Schirm hatte.

Wer hilft mir - Danke
 
STRG-Q? Kannte ich noch nicht... Ich drück immer Esc um Keepass in den Tray zu verstecken. Um Keepass einzublenden, drückt man ja standardmäßig strg-alt-k. Kann man aber hier anpassen....
1616958409714.png


Also Strg-Q beendet Keepass bei mir. Hab ich aber nie genutzt. Das Programm soll ja nicht beendet werden, das startet und endet mit dem Rechner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du bist nicht "innerlich zusammen gebrochen" ;)

Hier kannst du das Verhalten der "Esc"-Taste einstellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 214
Oli_P schrieb:
Ich hoffe, du bist nicht "innerlich zusammen gebrochen" ;)
Doch ist passiert :p

und ich hab auch den "Knopf" gefunden, der AltF4 und Strg-Q in den Tray minimiert:
"Der Schließen-Knopf (x) minimiert das Hauptfenster..." :)
 
Ja, man muss manchmal ein bisschen suchen wegen diesen Einstellungen (sind nicht grade wenige). Vor allen Dingen macht man das nicht andauernd. Normalerweise stellt man das einmal ein und ändert nur sporadisch Dinge oder auch gar nicht mehr :) Irgendwann weiss man gar nicht mehr, wie man das Programm eingestellt hat. Aber du kannst das Teil ja mal einrichten und dann machste ne Sicherheitskopie von der config-Datei :)
Wegen dieser Konfiguriererei hab ich irgendwann nur noch die portable Version von Keepass genutzt. Das ist einfach nur ein Ordner, den ich mit jedem Backup neu sichere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben