Finde meine Grafikkarte nicht

bobthekelso

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich fühle mich gerade etwas dumm. Habe länger gesucht aber ich finde die genauen Spezifikationen für meine Grafikkarte nicht..
Anbei ist ein screenshot, anscheinend habe ich die AMD Radeon HD 7900 Series Grafikkarte.
Wenn ich nun nach den Spezifikationen suche, finde ich nur welche für die :
- AMD RADEON HD 7905
- AMD RADEON HD 7970 GHZ EDITION
- AMD READON HD 7970

Aber keine 7900 so wie es bei mir im Treiber steht..

Kann mir da jemand helfen? ;-)

Beste Grüße
BoB
 

Anhänge

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.254
Und warum sind die Spezifikationen so wichtig?

Nimm doch einfach ein Tool um gewisse Parameter auszulesen (z.B GPU-Z)
 

desmonesi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
301
Das ist nur die 7500er Serie. Den genauen Typ musst du wissen. Nimm GPUZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9.186
Das ist nur die 9500er Serie. Den genauen Typ musst du wissen. Nimm GPUZ
Da steht aber HD 7900 Series.
Wie kommst du da auf eine 9500er Serie die es überhaupt nicht gibt.

Aber keine 7900 so wie es bei mir im Treiber steht
Das ist korrekt so, egal ob es jetzt eine HD 7950 oder HD 7970 wäre.
Wenn man zum Beispiel "AMD R9 290X" hat, steht dann dort nur " R9 200 Series".
 
Zuletzt bearbeitet:

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.742
Mal GPU-Z runterladen ?
 

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.813
GPU-Z laden, Spezifikationen notieren, vergleichen, Bescheid wissen. :D

Liebe Grüße
Sven
 

KnustKnut

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
565
ich vermute es handelt sich um eine Radeon HD 7950 OC Edition, da gab es auch Versionen mit 1GHz Takt (Standard war 925 Mhz). Würde auch von den 1250Mhz Ram Takt her passen.
Aber das genaue Modell bekommst du nur raus, wenn du den PC aufmachst und auf den Typenaufkleber guckst.:D;)
 

Cpt.Willard

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.251

bobthekelso

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Erstmal vielen dank für die vielen Antworten.
Hatte etwas stress die letzten Tage, deswegen melde ich mich erst jetzt.

Ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben, ich versuche die berechnung einer GLRLM zu parallelisieren, da das ganze auf meine Grafikkarte läuft wollte ich gerne wissen wieviele Cores die Grafikkarte hat um zu wissen in wieviele Teile ich mein Input bild aufteilen kann damit es noch genug cores gibt die parallel berechnen können ;).

Der letzte Link von Cpt. Willard wird mir auch von GPU-Z angezeigt wenn ich auf "Lookup" drücke.
Vielen dank nochmals
kann geschlossen werden ;)

BoB
 
Top