Finde PCs im Netzwerk nicht mehr.

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe Folgendes Problemm: Ich habe bei mir Zuhause ein Heimnetzwerk erstellt, und alles läuft auch super. Nur Leider habe ich unter Start/Netzwerkumgebung die ganzen Freigegebenen Ordner gelöscht weil ich dachte das die bei jedem mal wieder kommen, aber da habe ich mich leider getäuscht. Wie kriege ich die wieder her? Unter Arbeitsgruppen anzeigen sind die PCs leider auch nicht mehr vorhanden. Mein Betriebssystem ist XP.

Und noch eine kleine Frage. Ich möchte in meinen PC eine Gigabit Lan Karte einbauen.
Aber bringt das was? Ich habe einen Speedport W701 V. Mit DSL 6000. Normaler weiße müsste das Internet dann schneller gehen oder? Und welche Karte würded ihr mir empefehlen?

GBit Lan macht nur sinn, wenn alle beteiligten Teile / Geräte die erforderliche Leistung bringen. Also Gbit Lan im Heimnetzwerk nürtzlich und cool, aber dein im vergleich zu GBit langsames Internet wird dadurch nicht schneller. Da limitiert die DSL Leitung die Leistung.

Mfg Segelflieger

Achso dann mache ich das nicht. Und was ist mit der anderen Frage. Wer kann mir da weiter helfen?

Aus deinem Internet kommen 0,6 Mbyte/s.
Dein jetziges Netzwerk schafft 10 Mbyte/s. Gigabit schafft unter Abrechnung des Overheads ( also Real )
120 Mbyte/s. ( so um den Dreh )

Wenn du jetzt 2 Rechner hättest, in beiden eine Gigabit Lan Karte wäre, und du ein Gigabit Router
hättest ( das ist das Speedport nicht ), und dann zwischen diesen beiden Rechnern Daten Tauschen würdest, nur dann würde die das Gigabit Zeug was bringen...

Gleich noch was zu deinem Ordnerproblem im Netzwerk!

Du gehst auf Netzwerkumgebung-->Arbeitsgruppencomputer anzeigen--> | den entsprechenden Rechner auswählen | --> | da sind die Ordner |

Alles klar ? :D

Zuletzt bearbeitet:
In der Netzwerkumgebung klickst Du auf "Netzwerkressouce hinzufügen" (links unter Netzwerkaufgaben) Dann suchst Du den Netzwerkrechner und den Odner den einbinden willst und schon ist der Ordner wieder da. Das musst du leider für jeden Ordner einzeln machen.

Eine Gigabit Netzwerkkarte dürfte fast nichts bringen, da die Bandbreite bei Ethernet für jedes normale DSL ausreicht, es sei denn Du hat sehr hohen sonstigen Netzwerktraffik (z. B. dauerhaftes Streamen von Videos oder sowas)

Viele Grüße,

Jan Fedor

Merk dir die IP-Addressen der anderen Rechner, Start -> Ausführen -> \\192.168.XXX.XXX
Dementsprechend ausfüllen und dann siehste alles!

//GBit bringt nur was bei EXTREM HOHEM Datenaufkommen (z.b. in Firmen, ..).
Solltest du nicht gerade ein LAN-Netz zum Verteilen in der Nachbarschaft aufbauen wollen, reicht 100MBit völllig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei vielen kleinen Dateien ist es sehr hilfreich, aber soviele hat glaube ich keine, das das wirklich lohnt.

Höchtens bei einem riesigen CMS für eine Homepage mit 1.000.000.000.000 kleinen Dateien :D.

Zurück
Oben