Andere PCs im Netzwerk nicht sichtbar

Koni87

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
257
Auf einem alten Windows 7 Rechner sind im Explorer die anderen PCs im Netzwerk ersichtlich.

Auf meinem Rechner mit Windows 10 nicht.

Im Explorer wird zwar Netzwerk angezeigt.
Aber leer.

Wo kann ich denn einstellen, das mir hier die anderen PCs im Netzwerk mit angezeigt werden?
 
Guck mal, ob Folgendes hilft:
https://www.computerbase.de/forum/threads/und-wieder-netzwerkfragen-windows-10.1826972/post-21774916 schrieb:
Guck mal in den Diensten (Startmenü -> Dienste eintippen -> Enter), ob dort die Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung aktiv ist.

Wenn nicht, starten und auch auf Automatisch stellen.
 
Hallo
erst mal sehen das beide Rechner im gleichen Netzwerk ( Workgroup) sind,.Dann evtl. feste IPs vergeben.
Welche Virenscanner bzw. Firewalls laufen. Könnte ja sein das der 2te Rechner geblockt wird.
 
Zurück
Oben