News YouTube weitet Verleih auf aktuelle Filme aus

Man sollte aber bedenken, dass nicht jeder ein Heimkino daheim stehen hat. Das soll auch vllt (noch) gar nicht die Zielgruppe sein. Über den Tellerand schauen :)
 
Seh ich genauso. Die breite Masse will doch nur schnell und günstig an Filme kommen, und da ist die Youtubebitrate teilweise schon ein Fortschritt :D
 
Mein Pc hängt am TV. Daher ist das für mich interessant. Es sei denn es werden 5€ Pro Film verlangt. Dann kann ich auch ins Kino.

Viele TV Geräte haben ja eine Youtube funktion. Wenn man damit ein Film für 1-2€ ausleihen könnte, wäre das schon sehr geil. Die Illegalen Downloads werden extrem sinken. Das lohnt sich dann schon. Gute Qualität, keine Werbung und guter Klang. Die Frage ist, wie ist die Bitrate? Ich hoffe bei720p ca 6000 und bei 1080p 10 000. Bei 480p sollte die bei 2000 liegen. Das wäre top. Also das doppelte vom bisherigen Youtube. Das ist dann DVB-2 Qualität. Die sieht noch um einiges besser aus als Ututbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich finde ich internet streaming interessant.
Nur taugt meine Leitung (noch) nicht dazu.

Was mich aber vielmerh stört (ich weiß jetzt nicht wie es hier ist): oft fehlts am Sound und was ich dabei am meisten vermisse sind die Extras. Ich schaue mir gerne die making ofs an und so weiter. Verstehe nicht so recht warum sowas nicht auch gestreamt werden kann..

achso, ja, Flashplayer.. Meh..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war absehbar und ist zu begrüßen.Jetzt fehlen nur noch Breitbandverbindungen in allen Haushalten... ;)
 
verstehe ich das richtig? Aktuelle Kinofilme werden dann auch gleichzeitig (bis zu 1 Woche verschiebung) auf YOutube geladen, die man sich dann leihen kann:freak:

Ki(no). to lässt grüßen, mal davon abgesehen.
 
solange Youtubes Server oft überlastet sind und ein Clip bei 50.000 ( meinem Speed ) mehrere Minuten läd für 2 minuten oder so wähle ich diesen dienst sicherlich nicht.
Was kann ich tun damit meine Videos wieder schneller laden?
 
Das Problem sind eben noch die Server und die Breitbandverbindungen.

Wie weiter oben erwähnt, ist der Sound bei Youtube wirklich nicht besonders. Der Sound ist mit 192 Kbit/s AAC codiert und das hört sich nicht besser als 96k MP3 an. Zumals wäre 5.1 sehr interessant.
 
DaDare schrieb:
Kostenpunkt pro Film?

Zu Preisen von 2,99 bzw. 3,99 $$/USD zum Verleih.

youtube / movies
Kostenlos im Mom. (wohl zu "Werbezwecke"), aber leider in englisch, eine Auswahl ist da (bei YouTube) nach Kategorie/Genres möglich:
- Alle Kategorien;
- Neue Versionen;
--------------------------------------------------------------------------------
- Action & Abenteuer,
- Animation & Zeichentrickfilme,
- Comedy,
- Dokumentation & Biografie,
- Drama,
- Familie,
- Horror,
- Indisches Kino,
- Klassiker,
- Krimi,
- Mystery & Spannung,
- Romantik,
- Science-Fiction

Die Filme liegen dort auch im DivX.HIQ-Format vor (siehe obigen Link).
________________________________________________________________________
Weiterhin ähnlich, will Google nen neuen, eigenen Musikdienst vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt Werbung für Firefox Addons machen zu wollen, aber da einige hier immernoch Probleme mit Youtube haben:

Automatisches Proxy Addon:
Stealthy 0.8

(In den Einstellungen "U.S." Auswählen -mittlere Einstellung-)
Bei Problemen "Something went wrong" anwählen

Werbeblocker:
Adblock Plus

Manueller Proxy:
Foxy Proxy


Speedanzeige:
Statusbarex 0.3.2


Hier die Erklärungen zu den Addons:

Wie oben kurz erwähnt ist Stealthy ein Automatischer Proxy den man auf seine Bedürfnisse einstellen kann! Auf der oben genannten mittleren Einstellung wird die Landessperre umgangen und man kann die Videos wie gewohnt ansehen. Sollte mal eine Fehlermeldung kommen (Proxy unterstützt Verbindung zu YT nicht etc.) einfach kurz auf das Addonsymbol klicken und das Addon deaktivieren/aktivieren! Übrigends das Addon hebt nicht nur die Landesrestriktionen von Youtube auf ;-)

Adblock Plus ist wie der Name schon sagt ein Adblocker der die komplette Werbung entfernt (übrigends auch die kurz vor dem Video!)

Foxy Proxy ist ein Manueller Proxy ihr solltet ihn als Telekomuser bei Geschwindigkeitsproblemen bei Youtube verwenden. Hier die Konfiguration:
Proxy: www-proxy.t-ipnet.de
Port: 80
Socks: Socks v5
Muster *youtube* und *.youtube.*

Achtung wenn ihr FoxyProxy aktiviert habt hebt es das Adddon Stealthy auf -> beides nutzen geht nicht!
Auch wenn hier FoxyProxy mit den Telekomeinstellungen poste heißt es nicht dass es ein allheilmittel ist. Bei mir funktionierts bei einer 6000er Telekomleitung, aber leider auch nicht bei jedem Video!

Statusbarex ist wie der Name schon sagt eine Statusbar welches u.a. den aktuellen Download und Uploadspeed der Netzwerkkarte ausließt!

Hoffe ich konnte Helfen!

Gruß

P.S. falls ich mit den Tipp gegen die Urheberechtsrestriktionen gegen die Forenrichtlinien verstoßen sollte entschuldige ich mich hiermit und natürlich kann ein Admin den Post dementsprechend editieren!
 
@ crYquZ

ach welch ein traum...
denkt mal drüber nacht wie sehr wir unserer umwelt was zuliebe tun würden... keine CDs/DVDs/BLU-RAY mehr produzieren, Verpackungen, ect...

Schon mal was von Presswerk gehört? Dort arbeiten auch Leute die ihr geld verdienen. Lad mal eben 8/45 - 50 Gb runter. Dann hast du noch diverse einschränkungen ect. Von den Preisen her ist das alles viel zu teuer vorallem weil man minderwertiges Material bekommt. Richtiges HD material und original Ton werden die niemals anbieten. Auch Youtube nicht. Aber es soll ja auch leute geben die das nicht interressiert und mit DVD qualität zufrieden sind.

und

Welch schöne Welt wäre es hätten wir keine ...Urheberrechte...


Dann wird geladen bis die Leitung glüht, hätte ja keine folgen mehr für den loader und was dann passieren würde kann man sich dann ja wohl denken. :rolleyes:

BTT:

Unter aktuelle Filme verstehe ich das, was zuzeit im Kino läuft. Also das was diverse nicht offizielle Onlinekinoseiten auch anbieten.

Edit: Sorry aber das geht mal gar nicht. Die Bitrate der filme ist mal richtig schlecht trotz 720p hd. Da sind wie immer die illegalen angebote um längen besser.

Wie immer :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man damit ein Film für 1-2€ ausleihen könnte, wäre das schon sehr geil. Die Illegalen Downloads werden extrem sinken.

Warum sollte jemand, der Filme illegal völlig kostenlos läd, plötzlich 1-2€ dafür bezahlen wollen?
Inception, The Dark Knight, ect. kann ich mir auf diversen Seiten auch kostenlos als BR-Rip in 1080p und 5.1 Sound laden.
Wozu sollte ich Youtube 2€ dafür geben?

Ich gehe stark davon aus, dass die Filme, die verfügbar sein werden, auch erstmal im Laden als BlueRay und DVD stehen müssen, da Youtube sicher nicht die Filme für 2€ zeigen darf, wenn sie gerade frisch für 7-9€ im Kino zu sehen sind.
Somit findet sich auch sofort ein BlueRay-Rip im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Länderschranke: hotspotshield?

Finde BluRay dann aber besser - geht sofort direkt und am Fernseher, wer hals kein HTPC vom Fernseher hat.
Aber besser als Kino alle mal. Ich hab mich wieder so aufgeregt : Film 2x9€ + Popkorn aus großen Plastiksäcken (nein unser Cinemax macht das Popkorn nicht mehr frisch!!!) +3,50€ +Nachos 4,50€ + 500ml Bier für 3,50€ + Parkhaus 2€ + Sprit 1€ = gute 23€.

Bescheuert? Ah? 46DM für ein Kinoabend mit Freundin? Und da wundert sich einer über Downloads? Witzig.

Ich wette einen Kinosaal Füllen die mit den Einnahmen eines Abends, und schwimmen wie Dagobert im Geld.
Jetzt weiß ich auch warum die Servcekräfte so lächeln. Die könnten jedem Einzelnen ein Top-Manager-Gehalt zahlen!!
 
Dinge die kein Mensch braucht, zuwas gibts Ki(no).to ;)
 
lufkin schrieb:
Die Filme kosten zwischen 1$ und 4$ (aktuelle Blockbuster), ab dem Kauf stehen sie 30 Tage zur Verfügung, hat man einmal angefangen den Stream zu laden, hat man 24 Stunden zum schauen.

1 - 4$ pro Film sind aber schon relativ viel.

Da kann ich mir auch einen Film aus der Videothek ausleihen. :king:
 
Zurück
Oben