findet ihr diese zusammenstellung i.o?

sandro1995

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
50
guten tag ich will mir ein neues system zulegen und fragen was ihr davon haltet..

also mein system:

CPU: intel core 2 duo e8400
Mobo: asus p5n-t deluxe
Ram: mushkin 2x2 gb kit
NT: aurora plug and power 700w cabel managment
hdd: samsung 1tb 32mb cache
cpu cooler: asus silent knight II
laufwerk: lite on lightscribe
case: NZXT guardian 921
graka: gtx 260 von xfx black edition
 
-Die 700W sind zuviel, 500W würden auch reichen. Bei OC max 550-600W.
-47€ für einen CPU-Kühler halte ich für zuviel. Max 30€ reichen auch. Der "Artic Cooling Freezer Pro 7" zum Beispiel hält die CPU auch kühl. ;)
EDIT2: Ich rate dir zu einen Tower Kühler der die warme Luft nach draussen befördert.

EDIT: ICh würde dir einen künstigen DDR2-1066 empfehlen. Bei Intel CPU'S sind die Latenzen nicht so wichtig. DDR2-1200 4GB ~ 100€/ DDR2-1066 4GB ~55€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das System von "scheisse" bis "gut" alles. Kommt eben ganz drauf an was du damit vorhast. ;) Wie hoch ist dein Budget?

Netzteil ist, wie schon erwähnt, überdimensioniert. Je nach dem würde ich einen Phenom II in Betracht ziehen.

MfG rubski
 
holt dir nen 4kerner ... nimmt sich im preis kaum noch was ;o
nen schönen Phenom II bekommst schon für 180 ;o

dann sparst noch 1woche länger und holst dir dazu noch ne bessere graka ;o

fertig


einfach an das FAQ hier im forum halten

klick hier =)
 
Netzteil reichen z.B. 425W locker aus selbst bei Overclocking. Der Silent Knight ist recht teuer wie ich mich erinnere. Da gibts günstigere Lösungen mit besserer Leistung z.B. Scythe Mugen 2, EKL Alpenföhn Großclockner oder ein Xigmatek Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag wenn es ein dualcore sein soll:

Intel E8400 (noctua U12P)
P45 gigabyte ds3
2mal 2gb adata vitesta 1066mhz
zotac gtx 260 mit 216 shadern
enermax modu 82+ 525 watt
western digital 640 gb
gehäuse nach wunsch
LG brenner
 
ich spucke und scheisse wirklich auf diese amd's! das nt ist zu sli zwecken da falls der pc mal ein bisschen alt ist damit ich vorbereitet bin und nicht ein neues nt kaufen muss das ist der sinn der ganzen sache.
 
Zügel deine Wortwahl mal bitte ein bisschen, muss ja nicht jeder wissen das du anscheinend nicht gerade mit Weisheit gesegnet bist :)
Was hast du denn gegen AMD, warum keinen? P/L mäßig ist er imoment einfach der Renner!
Außerdem ist das NT Schrott und du brauchst auch keine 700 Watt, auch nicht für Aufrüstungen!
 
Na diese Mansche will ich mir net vorstellen- AMD mit spucke und sch***...
Wie Ch!illor bereits sagt sind diese Prozessoren P/L mäßig viel besser, zudem kann man mit den Black Editionen super Oc betreiben.. ;)
 
oke sorry war ein bisschen hart. aber im jedem geschäft schlägt man mir vor das man keine amd's kaufen soll weil intel einfach viel reifer und schneller ist. und ja ich lebe in der schweiz. da sind die preise der teile nicht immer gleich ich bekomme zum beispiel bei digitech eine tb festplatte von samsung für 100.- hat genug runden pro minute ist leise und 32mb cache.
 
Wenn du nicht gleich ein SLI-System aufbaust, kannst du es sowieso vergessen.

Wenn es dir einfällt, ne 2. GraKa dazuzukaufen, wird es um Welten bessere Single GPU's geben, als was deine 2 dann ausrichten könnten.

Achja, und mit dem NT wünsche ich dir jetzt schon viel Spas beim Löschen :-)
 
Zurück
Oben