Fingerabdruck Schutzfolie für Deckel?

DaysShadow

Admiral
Gibt es so etwas?
Ich hätte gerne einfach nur eine Folie die durchsichtig ist ohne Muster oder Farben, aber auf der halt Fingerabdrücke nicht bei der kleinsten Berührung zu sehen sind.
Die Folie wäre wahrscheinlich matt oder?
Als Farbe ginge zur Not halt noch einfach Schwarz, da der Deckel auch jetzt Schwarz ist :p

Zuhause kann ich mir vor Gebrauch einfach mal die Hände waschen, aber unterwegs kann ich nicht jedesmal ein Waschbecken suchen...und selbst wenn ich den Deckel immer abwische, beim Einpacken sind die ersten wieder drauf^^

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Ja und?
Dann sind die Abdrücke halt auf der Folie....
Kauf dir so eine Folie in Carbonoptik oder so, sieht glaube ich gut aus.
Such dir eine PKW-Folierungsfirma in deiner Gegend.
Das Stückerl Folie werdens dir vieleicht sogar schenken und draufpicken und du hast eine top Qualität.

Hrm ok, brächte also eigentlich gar nichts?
Dann müsste ich wohl weiter damit leben.

Naja, auf eine gemusterten Folie wie in Carbonoptik oder so, sieht man keine Abdrücke.
Diese Folien sind so weich und anschmiegsam, daß sie dir den Deckel quasi unerkenntlich folieren können.

Fast die ganzen beigen Mercedes Taxen usw. sind komplett foliert und haben drunter Farben die sich auch verkaufen lassen.
:)

Hier die Adresse deiner Wahl, bessere Folien gibts nicht.
http://www.foliencenter24.com/

Zuletzt bearbeitet:
Das hilfreichste wäre wenn du Deinen Laptop einfach nicht mehr anfassen würdest. Kannst Dir ja auch solche weißen Handschuhe zulegen wie ein Schmuckverkäufer sie trägt.

Du hast Probleme... :-)

Grüße
13inch

Na, das Problem ist einfach, dass man wirklich jeden Fingerpatscher sieht, ist halt echt extrem bei dem Gerät^^
Sieht halt bescheiden aus, wenn das Gerät in der Uni aufstellt und der Deckel sieht aus wie Sau :p
Ich mag das halt nicht ;)

@Marius: Danke für den Link, werde da mal reinschauen.

jo, beim Bestellen aufs Format aufpassen!!!
Klick dich durch, es gibt ja zu jeder Folie alle möglichen Zuschnitte.

Die Carbonfolie mit Oberflächenstruktur ist absolute Spitze!
Sieht aus wie echt Carbon, fühlt sich an wie echt Carbon, keine Sau glaubt dir, daß das nur eine Folie ist.
:)

Das stimmt, die sieht wirklich geil aus :D
Werde mal Maße nehmen vom Deckel und dann sehe ich weiter, danke!

Sieh dir Videos/Anleitungen an, wie diese Folie aufzubringen ist!
Sonst bekommst du Falten oder Luftblasen.
Wenn du eine kleine Luftblase bekommst: mit einer Nadel oder Teppichmesser anstechen und plattdrücken.
Ein kleines Teppichmesser brauchst du ohnehin, die mit der ganz kleinen Klinge, dann kannst du die Ecken zu schneiden, so daß du jede Rundung hinbekommst, falls die Folie zu steif sein sollte.

Abziehen: mit dem Haarföhn vorsichtig gut handwarm anwärmen, dann sollte sie rückstandsfrei runtergehen.

TIPP:
Kauf dir die doppelte Menge der benötigten Folie und übe mit kleineren unempfindlichen, ähnlichen Flächen.... Kaffeetasse, an verdeckten Stellen von Geräten... Staubsauger usw. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich :D
Vielen Dank für Tipps!

Zurück
Oben