Fire 7 Tablet geeignet für meine Eltern?

Tyraell

Lt. Junior Grade
Derzeit kriegt man ja zwei Fire 7-Tablets (8 GB) für 60€ bei Amazon und ich würde gerne von euch wissen, ob diese Geräte für meine Eltern geeignet sind. Dieser basiert ja angeblich auf Android, allerdings komplett ohne die ganzen Google Services wie Play Store. Nach kurzer Recherche ist mir aufgefallen, dass man diese nach installieren kann. Wie zuverlässig laufen denn all diese Apps vom Play store auf dem Fire 7?

Meine Eltern sind nicht sehr anspruchsvoll. Youtube und browsen muss das Ding gut beherrschen. Darüberhinaus Facebook für meine Mutter und Sportstreams (Sky und DAZN) für meinen Vater. Eine ordentliche Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht, damit sie nicht ständig mit dem Kabel an der Steckdose hängen müssen.

Was meint ihr?

Haben Sie den Erfahrung mit Android?

Ja haben sie. Aber wie schon erwähnt würde sich die Benutzung auf Browser, Youtube und einer handvoll Apps beschränken.

In dem fall würde ich das Fire Tablet empfehlen, ja. Sofern sie natürlich mit der Größe zufrieden sind. Meinen wäre das z.B. zu klein ^^

Die handvoll Apps lassen sich, sofern sie nicht im Amazon-Appstore vorhanden sind, problemlos per apk installieren.
Wie leicht sich der Google Playstore installieren lässt kann ich nicht beurteilen, da nicht getestet^^

Hauptproblem am Fire 7 ist, dass es einfach arschlahm ist. Wenn deine Eltern halbwegs moderne Smartphones besitzen und da eine flüssiges Bedienung gewohnt sind, dann werden sie mit dem Fire 7 jetzt nicht viel Freude haben.
Ich habs selbst und benutze es ausschließlich für die Amazon Video App. Alles andere wäre mir an dem Teil zu langsam, selbst einfach nur browsen. Ehrlich gesagt ist dafür auch der Bildschirm richtig schlecht. Da ist Text ohne Zoom oft schlecht lesbar, das zoomen selbst läuft dann aber gleich so verzögert und ruckelig, dass macht keine Spaß. Man ist eben mittlerweile deutlich, deutlich mehr gewohnt.
Klar, für den Preis ist natürlich schon fast geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben